QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

@dän-van, also wenn dein Paket schon seit dem 29.05. in Dunstable angekommen ist und bisher nicht weiterbearbeitet wurde, wäre es in der Tat eigenartig. Oder wartet man in Dunstable noch auf die Ankunft des Paketes aus China oder vllt hat der Zoll das Paket als Zufallsprobe herausgefischt und überprüft es einfach nur.

@all,
bezüglich des anschließen einer SSD Festplatte sollte kein Problem sein, sofern auch genug Volt an der SSD ankommt die benötigt wird über den USB Anschluss vom Radio und das Android System eine SSD Festplatte erkennen kann und nicht nur USB Sticks. Vllt würde auch zum Anschluss der SSD Festplatte an dem USB Port ein OTG Kabel benötigt. Laut Dasaita wäre nur max. 64 GB externer Speicher möglich. Also ich persönlich würde immer nur einen USB Stick anschließen da dies kleiner und handlicher sind wie die klobige SSD Festplatte in dem Verhältnis.
Ich habe diesen USB Stick verbaut(https://www.amazon.de/SanDisk-SDCZ4...id=1527925281&sr=8-8&keywords=32+gb+usb+stick) mit USB 3.0 zur schnelleren Datenübertragung am PC, und da der USB Stick zu 2.0 abwärtskompatibel ist, funktioniert er auch einwandfrei am Radio.
Preislich würde ich auch sagen wäre der ein 64GB Stick günstiger wie die SSD Festplatte und vom Prinzip her sind beide elektronische Medien und bei beiden kannst du dir genug Musik,Videos und große Navigation Dateien ablegen.

Mann muss nur sys.txt anpassen, dann kann man "content" Ordner extern auf dem Stick haben.

Hallo Funt,

hast du evtl. eine Anleitung zu iGO, bekomme es bei mir nichts ans laufen. Möchte natürlich auch zu viel wie möglich auf die externe Speicherkarte auslagern.

Grüße
Rainer

hast du evtl. eine Anleitung zu iGO
Anleitung habe ich leider keine.
iGo ist wie Lego:)
Wenn du keinen Ton hast, fehlen wahrscheinlich passende "voices".
Um Karten auf den USB Stick zu verschieben muss du unter [folders] linked_root_list editieren und den Pfad zum "content" hinzufügen.

Navi App und TomTom auf Android Radio

Hallo,

ich wollte euch kurz mitteilen wer z.b. so wie ich das Tom Tom GO als App auf seinem Handy installiert hat, und TomTom GO bei Apple gekauft hat (ja ich nutze Iphone/Ipad also Applejünger:red:), der kann sich die TomTom GO App über den Google Play Store auch auf sein Android Radio aufspielen, und dann einfach mit seinem TomTom Konto die Einkäufe wiederherstellen und somit kann man die TomTom GO App auf seinen Apple Geräten nutzen sowie hier auf dem Android Radio.

Als alternative hatte ich bevor ich dies eben ausprobiert hatte, ob es funktioniert, die Sygic App installiert. An das Igo bin ich garnicht dran gegangen, das dieses Navi mich nicht interesiert hat.

VG Michael alias Ratsche :qqlove:

Hallo Funt,

hast du evtl. eine Anleitung zu iGO, bekomme es bei mir nichts ans laufen. Möchte natürlich auch zu viel wie möglich auf die externe Speicherkarte auslagern.

Grüße

Rainer

Es gibt für IGO
Ein Configurations App für Windows
Ich Habe es z.B bei China RNS Forum gefunden
Ein Account ist für Downloads notwendig

Have a lot Fun

Moin, moin,

es hat sich hier seit meinem letzten Besuch vor 4 Monaten ja so einiges getan :cheesy:.
Jetzt scheinen die Geräte ja in einem attraktiven Preisrahmen zu sein und ich bin jetzt auch soweit mein langweiliges Connect abzulösen.

Das Dasaita macht ja einen durchaus kompetenten Eindruck und so wie es hier scheint, gibt es kaum Probleme. Sehe ich das richtig, dass die Bestellung der 2x Mini ELM327 nur dazu dient, den Versand aus UK auszuführen. Aber ansonsten haben die für das Radio keinen Verwendungszweck? Mein OBD-Steckplatz ist nämlich schon belegt.

Was ist eigentlich mit dem ZNY 10.1 (KR-1030). Wenn ich die Seite aufrufe, kosten alle Geräte nur 18$ :shok:. Da bin ich doch fast gewillt einmal 18$ zu riskieren, nur um zu sehen, was dann passiert.

Über die Seite kann man glaube ich nicht bestellen. Du musst über den Shop bei Ali express gehen. So habe ich es auch gemacht und bin zufrieden

hier nehmt doch Navigon als Vollversion inc. Premium Live Blitzer kostenlos, läuft nach vollständiger Installation ohne Internet wenn man auf die Live Blitzer und Verkehrsdaten verzichten kann.

1. apk einfach downloaden und im Gerät starten/installieren 2. App sarten, Länder auswählen installieren 3. freuen

NAVIGON.v.8.9.2

Oben