CanBus Einstellungen
Da ich hier im Forum gelesen habe, dass die CanBus Einstellung auf „37 Nissan“ eingestellt sein soll, habe ich bei mir nachgeschaut: Bei mir war die Einstellung „10 Nissan“. Daher habe ich diese geändert, und auch auf die 37 eingestellt.
Heute habe ich festgestellt, dass meine Klimaautomatik irgendwie spinnt. Bei der Einstellung 20° Grad kam nur ein lauwarmes Lüftchen aus den Düsen und die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug wurde immer unerträglicher. Erst als ich die Temperatur auf Low stellte, wurde es im Fahrzeug kühler. Als dann die Temperatur erreicht wurde, war es mit der Freude jedoch schon wieder vorbei. Die kühle Luft aus den Düsen wich wieder dem lauwarmen Lüftchen, und die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug stieg wieder an.
Daraufhin wurde dann die Lüftung immer schneller, denn sie versuchte so wieder die Temperatur zu erreichen, was ihr aber mit dem warmen Luftstrom nicht gelang. So stieg die Temperatur im Fahrzeug wieder an und auch die Luftfeuchtigkeit. Zwischenzeitlich war es außerhalb des Fahrzeuges angenehmer als im Fahrzeug mit Klimaautomatik.
Probeweise habe ich dann den CanBus wieder auf 10 zurückgestellt. Jetzt funktioniert die Klimaautomatik wieder ordnungsgemäß und bei 22° Grad ist es im Fahrzeug angenehm kühl und trocken.
Offensichtlich ist für den J11a die CanBus Einstellung 10 die richtige