QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Falls es jemanden interessiert, der Tip von Redtek war goldrichtig.

Hotspot Starter funktioniert und schaltet nach Herstellung einer Blutooth-Verbindung mit dem Auto den Hotspot ein. Verlasse ich das Auto wird nach 10min. der Hotspot wieder ausgeschaltet. So habe ich es mir vorgestellt.

und welche App hast du schließlich genommen,

Sorry, blöde Frage gar nicht richtig geguckt,
Hotspot Starter

Gruß
sieg

neues Systemupdate und MCU

Hallo,

hat jemand schon das neue System Update und MCU Update installiert?

Wenn ja sind irgendwelche Änderungen feststellbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich habs installiertt beides, leider nichts neues festgestellt, vielleicht noch zu kurz. Es gibt bisher kein changelog auch nicht bei XDA.

Gruß

sieg

CanBus Einstellungen

Da ich hier im Forum gelesen habe, dass die CanBus Einstellung auf „37 Nissan“ eingestellt sein soll, habe ich bei mir nachgeschaut: Bei mir war die Einstellung „10 Nissan“. Daher habe ich diese geändert, und auch auf die 37 eingestellt.
Heute habe ich festgestellt, dass meine Klimaautomatik irgendwie spinnt. Bei der Einstellung 20° Grad kam nur ein lauwarmes Lüftchen aus den Düsen und die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug wurde immer unerträglicher. Erst als ich die Temperatur auf Low stellte, wurde es im Fahrzeug kühler. Als dann die Temperatur erreicht wurde, war es mit der Freude jedoch schon wieder vorbei. Die kühle Luft aus den Düsen wich wieder dem lauwarmen Lüftchen, und die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug stieg wieder an.
Daraufhin wurde dann die Lüftung immer schneller, denn sie versuchte so wieder die Temperatur zu erreichen, was ihr aber mit dem warmen Luftstrom nicht gelang. So stieg die Temperatur im Fahrzeug wieder an und auch die Luftfeuchtigkeit. Zwischenzeitlich war es außerhalb des Fahrzeuges angenehmer als im Fahrzeug mit Klimaautomatik.
Probeweise habe ich dann den CanBus wieder auf 10 zurückgestellt. Jetzt funktioniert die Klimaautomatik wieder ordnungsgemäß und bei 22° Grad ist es im Fahrzeug angenehm kühl und trocken.
Offensichtlich ist für den J11a die CanBus Einstellung 10 die richtige :)

... ja, ich habe es installiert.

Bis jetzt kann ich keine Veränderung im Positiven oder Negativen feststellen.

Alles läuft rund und stabil:smile:.

neues Mediacenter

Hallo zusammen

Ich habe mit vor zwei Monaten ein Qashqai 1,6 D (Bj2016) zugelegt und ärgere mich auch mit dem originalen Mediacenter herum.

Daher verfolge ich schon seit einiger Zeit euere positiven Erfahrungen mit den Dasaita-Navi. Meine Frau möchte aber unbedingt ein Radio mit Knöpfen und keinen Touchscreen.

Daher mal die Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht ?

Nissan Qashqai Android 8.0 Autoradio GPS Navigationsysteme mit Octa-Core 4G Ram - Android 8.0.0 Autoradio DVD Player GPS Navigation für Nissan Qashqai (Ab 2014)

Sieht interessant aus und hat Knöpfe:smile:

Wichtig ist Lenkradunterstützung und die 360 -View für meine Frau.

gruss Alfred

Auf der Seite werde ich auch nichts kaufen. Muss nur noch den tatsächlichen Hersteller finden :idea:.
Aus Erfahrung mit anderen NAVI-Radios und Funkgeräten weiss ich, dass es nur ganz wenige tatsächliche Hersteller in China gibt, aber viele Vertriebsfirmen, welche unter eigenem Label oder Fantasie-Namen dann diese Dinger im Netz vertreiben.
Vergleicht man dann diese Teile mal von der Rückseite :exc: erkennt man oft die wahre Herkunft der Hardware. Denn eine neue Platine entwicklen, Alugehäuse ausfräsen und Bestücken machen die scchon gar nicht.

Anderen Kunststoffrahmen und Haltung an den Metallteil drangemacht und schon passt das Teil im Nissan genauso wie im VW oder Opel :smile:. Der Test ist Software.

Oben