QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

@sieg,
das originale Mikrofon vom Connect 3 funktioniert mit dem Dasaita?

Ja. Das meinte ich mit den beiden internen Mikrofonen am Dachhimmel links und rechts, da sie ja über den CAN-Bus laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo toto13,

ich habe es eben selber ausprobiert, und sieg hatte recht, das mit dem Mikrofon von Nissan funktioniert einwandfrei über den Canbus, man braucht nicht das mitgelieferte Mikrofon anschliessen;););):):););)

@sieg: HansZ hatte in seinem Video von seinem Mediacenter auch eine DAB+ -App kurz gezeigt. Vielleicht ist das eine andere als die, die dir mitgeliefert wurde? Hans schien mir brecht zufrieden mit der App...
PS: meine Bestellung ist auf dem Weg. Deiner Timeline nach sollte es in einer Woche eintreffen :)

wenn jemand eine gute DAB+ App sucht dann würde ich empfehlen, sich im China-RNS Forum umzuschauen, da hat ein User zoulou die App modifiziert.

Wie ist die Qualität des WLan? Reicht die Stummelantenne auf der Rückseite des Gerätes, oder sollte man eine Verlängerung anschließen und die Antenne woanders plazieren?

Also ich kann dazu nur folgendes sagen, das bei mir der Empfang mit der kleinen Antenne vollkommend ausreicht. Nun es liegt eben auch individuell daran wie weit das hauseigenen WLAN Netzwerk an Signalstärke bei dir ankommt bzw. du entfernt bist. Also wenn du in deinem Auto am Handy oder Tablet guten empfang hast von deinem WLAN sollte dies ebenso ausreichen. Ich habe bei mir kein Problem mit dem Empfang und bin gut 10 m von meinem Router entfernt mit meinem Auto

Es ist bei mir auch sehr guter WLAN-Empfang in der Nähe von meinem Router.
Unterwegs schalte ich in meinem Smartphone oder Tablet Hotspot ein.

Genauso wie sieg mache ich es auch, also habe mir keinen seperaten LTE / 3 G Stick gegönnt, sondern es läuft alles über mein Handy-Hotspot bzw Tethering. Es sollte dann auch bemerkt sein das über den Hotspot dann das Datenvolumen von eurem Handy verbraucht wird.

Oben