QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Display spiegelt...

Moin zusammen,
durch die Größe des Displays spiegelt es gegenüber dem Origialdisplay entsprechend viel stärker.
Hat jemand schon eine (passende) Folie im Einsatz?

@DUDU2407, ich habe keinen WEB-Stick verbaut in der Mittelkonsole, sondern einen normalen USB Stick mit meiner Musik darauf und alles fuktioniert einwandfrei. Ich persönlich habe auch keinen Web-Stick bzw mich dagegen entschieden da ich auf dem Iphone (geht auch bei Android Handys) mir ein Hotspot eingerichtet habe, und das Radio über mein Datenvolumen am handy die nötigen Daten zieht. Ich habe das Mediacenter seit 12.4.2018 verbaut und hatte im April private Nutzung des Datenvolumes incl. der Nutzung des Mediacenters 550 MB Datenverbrauch von insgesamt 3GB. Nur mal zur Info was evtl. an Datenverbrauch so im Monat, je nach Nutzung des Mediacenters zusammen kommen könnte und ein Hotspot dir vllt auch reichen würde.

@Sieg also erstmal hattest du eine andere Oberfläche wie bei mir, aber ich muss sagen deine Oberfläche geflälltmir ganz gut und habe sie ebenso in diese geändert. Nur leider muss ich festtellen das ich nun keine andere Oberfläche mehr einstellen kann, oder hast du einen tip wie man die Oberfläche wieder ändern kann, ich habe jedenfalls nix gefunden. Auch ich habe festegestellt das die Musik Taste fest vorgegeben ist und ich auch nichts ändern kann, hätte es gerne auch anders gehabt.
So was nun oben recht mit der Sonne auf sich hat denn müsstets du nur den Haken setzen in den Einstellungen bei Enable Weather Widgets, dann wir die die Tempratur und die Tageszeit also Tag / Nacht Modus angezeigt. Wenn du das Wettersymbol anklickst wird dir sogar die Temperatur und Wetter vorgelesen.
IMG_2646[1].jpg

IMG_2647[1].jpg

IMG_2649[1].jpg

Auch ich habe festegestellt das die Musik Taste fest vorgegeben ist und ich auch nichts ändern kann, hätte es gerne auch anders gehabt.

Versuch mal folgendes:
Drücke lange auf ein freies Feld außerhalb der Tasten bis alle Felder Grün überlagert sind

Wenn Du dann auf die Taste klickst, öffnet sich das Fenster auf dem 2. Bild.

Links dann auf Apps klicken, dann kannst Du Dir im rechten Bereich die entsprechende App raussuchen, die dort erscheinen soll

Anhänge

• 20180503_205208.jpg
    20180503_205208.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 106
  • 20180503_205216.jpg
    20180503_205216.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 104
  • 20180503_205221.jpg
    20180503_205221.jpg
    66 KB · Aufrufe: 110
CarWebGuru Oberfläche

@Ratsche,

danke, die Temp. wird angezeigt, nein, leider keine andere Oberfläche, eigentlich wollte ich am Anfang deine mit den blauen Hintergrundbalken, aber habe ich es auch nicht hingekriegt nur die, die ich vorgestellt habe. Eins unterscheidet aber uns, ich habe bei der Einrichtung also dem ersten Start der App gleich in die Mitte geklickt und die Oberfläche auf dem ganzem Display bekommen, du hast sie kleiner und man sieht Rest von der alten Oberfläche, deine goldenen Icons oder wolltest du es so haben.Noch eins habe ich gemerkt, deine Fotos machst du mit Smartphone oder einer Kamera, warum machst du nicht Screenshots mit Dasaita`s Kamera Icon ganz oben auf dem Display?

Gruß

sieg

@Ratsche

um die Oberfläche zu ändern einfach nach oben wischen und auf "design erstellen" klicken. Dann kannst Du eine ander Oberfläche auswählen

@Ratsche,

du hast sie kleiner und man sieht Rest von der alten Oberfläche, deine goldenen Icons oder wolltest du es so haben.

sieg

@sieg das liegt vllt daran das ich die golden Oberfläche vom Android 8.0 installiert habe und nicht die blaue UI, und somit die Sidebar immer mit angezeigt wird. Nun ich persönlich finde dies nicht störend aber das kann auch Geschmackssache sein.

Ja als ich den CarWebGuru installiert hatte, wurde mir die Oberfläche gleich angeboten ohne das ich was getan hatte, und nun nicht mehr zurück komme an die alte Oberfläche, weis der Teufel warum, aber die geht auch ganz gut.

Achso ja ich mache die Fotos mit meinem Iphone, bisher war es für mich einfacher das ich diese hier übers Iphone einspielen kann. Denke sonst müsste ich die Fotos auf dem Usb Speicher und dann an den PC , wäre auch eine Lösung :):cheesy:

@DUDU2407, danke für die Info, konnte die Musik Taste ändern :). dasmit den grünen Feldern ist imir nur beim Car Launcher AG aufgefallen, beim CarWebGuru hatte ich das nicht so hinbekommen, aber nun geht es dank deiner Hilfe

Das mit dem Design ändern habe ich nicht mehr gefunden als das Design geändert wurde als ich es nun habe, ich werde mich morgen nochmal darum umsehen wie ich die alte Oberfläche finde, ansonsten kanst du mir den Tip schreiben wie ich sie schnell finden werde

IMG_2650[1].jpg

Feedback

Moin, so nach dem ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Dasaita HA5225-v840-8 bin möchte ich euch auch ein kurzes Feedback geben.

Der Einbau ging bei mir ohne Probleme, nach ca. 2 Std incl. Kaffeepause war das Radio drin (kleiner Tipp :idea: hatte kein Hebelwerkzeug habe Plastikhebel vom Fahrradzubehör genommen wo man zum Fahrradmantel abziehen benutzt, ging damit super).

Habe danach gleich alles auf dem neuesten Stand geupdatet, (MCU 2.83 usw.), ging alles reibungslos.

Vom Klang muss ich sagen, ist schon echt gut durch die vielen Einstellmöglichkeiten sogar sehr gut.

Dass die Micro Sim Karte Hinten unterm Radio sitzt (echt lustig) kann man verkraften bei 3 USB Anschlüssen.

Die Freisprecheinrichtung hat meines Erachtens ebenfalls einen sehr guten Klang, habe die vorhandenen Kabel vom QQ genommen.

DAB+ USB Stick habe ich an meine schon vorhandene Antenne angeschlossen, der Empfang ist bei mir geringfügig etwas schlechter.

Weis jemand ob es die Möglichkeit gibt das das Radio auch nach dem ausschalten der Zündung noch etwas nachläuft, beim QQ Radio war dies ja glaube ich für ein paar Minuten möglich.:quest:
Wenn man die Zündung aus machte blieb es noch etwas an, oder es ging aus wenn die Tür geöffnet wurde.

Gruß

Hi,

die Möglichkeit dass das Radio auch nach dem Ausschalten der Zündung noch etwas nachläuft gibt es hier nicht, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Connect hatte die Möglichkeit, da es außer Dauerplus und ACC plus noch eine zusätzliche Versorgung für ca. 30 Minuten hatte, wo auch eine der USB-Buchsen die Spannung hielten. Dem Schaltplan nach gibt es nur Dauerplus am Pin 15 und ACC-plus am Pin 3. Nachgefragt bei Dasaita, habe ich keine Antwort bekommen außer in den Einstellungen bis zu 1 Stunde die Verzögerung einzustellen, was aber gilt, wenn ich innerhalb 1 Stunde wiederzünde, läuft das Radio sofort und nicht als Kaltstart.

Gruß

sieg

Micro SD - Verlängerung

Hallo,

ich habe jetzt noch zusätzlich eine Micro SD-Verlängerung (62cm) bestellt. Ich glaube Sieg hatte das auch gemacht und ins Handschuhfach verlegt.

Könntest Du dazu mal ein Bild einstellen.

Danke.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas, ich hatte mir auch eine SD-Verlängerung gekauft aber leider keine richtige Verbindung (Wackelkontakt):icon_neutral: gehabt. Also wieder raus und ein USB Kabel ins Handschuhfach gelegt, war etwas fummelig aber mit einem Stück Draht als Führung ging es.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben