QASHQAI J11: Neues Mediacenter Klyde

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Auf Wunsch der User bitte hier zum Klyde posten.
 

rr007

Mitglied
Hallo habe mir das Klyde gekauft. Doppeldin 4GB mit 64 GB
Teste es gerade auf meinem Schreibtisch.
Da der PX5 auch in diesem Gerät ziemlich viel Abwärme erzeugt, baue ich einen Lüfter in einen neuen Deckel
der mit ca. 7V (nicht hörbar) von oben Luft in das Gehäuse bläst.
Ohne Lüfter 20min nur Navigation im Demomodus ca. 70 Grad
Mit Lüfter ( ca. 45 Grad)
Zusätzlich habe ich 4 Kühlkörper angeklebt.
Spule und Kondensator habe ich mit dem Wärmeleitkleber ebenfalls unterstützend geklebt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

rr007

Mitglied
Man kann in den vorhanden Deckel Öffnungen einbringenfür den Lüfter.
Ich werde mir einen neuen Deckel einsetzen.
Wenn fertig mache ich noch Bilder. Stromversorgung werde ich von aussen holen , wahrscheinlich von der Antenne (blaues Kabel am Antennenstecker . Sollte nur Spannung haben wenn Radio eingeschaltet ist.
WhatsApp Image 2019-04-01 at 09.01.44.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

rr007

Mitglied
Hallo
Habe mir heute das Radio eingebaut. Bin sehr zufrieden mit dem Klang usw.
Einzig die Uhrzeit im Display vom Fahrzeug lässt sich nicht einstellen. Habe bis jetzt nichts gefunden.
Bilder kommen später

Hier Bilder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

loisdobermann

Mitglied
Hallo,

die Uhrzeit im kleinen Display synchronisiert sich mit dem großen Gerät. Dass das reibungslos funktioniert ist bei der Einstellungsfunktion die Uhrzeit manuell einzustellen. Dabei sind alle drei Häkchen im Einstellungsmenü zu entfernen. (GPS-Zeit, Netzwerkzeit, Zeitzone). Dann sollte es gehen.


Gruß
Thomas S.
 

rr007

Mitglied
Das connect 3 lief weiter wenn der Motor ausgestellt wurde. Erst beim Öffnen der Tür ging es aus. Das Klyde geht direkt mit dem Motor aus.

Hat das jemand schon hinbekommen mit dem Klyde?
Gruss
Rudolf

Hallo,

die Uhrzeit im kleinen Display synchronisiert sich mit dem großen Gerät. Dass das reibungslos funktioniert ist bei der Einstellungsfunktion die Uhrzeit manuell einzustellen. Dabei sind alle drei Häkchen im Einstellungsmenü zu entfernen. (GPS-Zeit, Netzwerkzeit, Zeitzone). Dann sollte es gehen.


Gruß
Thomas S.
Danke
Werde es direkt probieren.
Gruss
Rudolf
 

rr007

Mitglied
Habe es gerade probiert. Uhrzeit im Display ändert sich nicht. Vielleicht beim Kaltstart. Werde berichten
 

rr007

Mitglied
Uhrzeit im Dashboard ändert sich nicht. Donnerstag bei der Inspektion kann es der freundliche wahrscheinlich einstellen.

Die erste Fahrt mit TOMTOM und DAB+ hinter mir. Die Temperatur der CPU ist nicht über 45 Grad hinaus gegangen.
 

Toto13

Mitglied
Sollte noch jemand Interesse an einem Klyde Gerät haben, der kann sich an mich wenden, ich habe eine direkte Kontaktmöglichkeit zum Hersteller und da sind die Geräte viel billiger, als auf Aliexpress.

Sollte jemand denken, ich bekomme Provision von Klyde, dem ist nicht so.
 
Oben