Neues Multimedia-System für Qashqai

habe heute in der 01/2010 Ausgabe von Nissan Live gelesen, dass es ein neues Multimedia S<stem für die hinteren Sitze gibt.7 Zoll Monitor mit Kopfstützenhalterung, Monitor schwenkbar, Fernbedienung und kabellosen Kopfhörer. Es soll speziell für den Qashqai abgestimmt sein.
Leider ist der Bericht ohne Foto und ohne Preisangabe.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem System oder kann ein Foto und Preis Posten ?!?!?!

moinmoin,
habe gerade auf der NissanSite mal nachgeschaut und dort einen Preis von 999€ gesehen. Sogar mit Bild. Würde mich dann aber mal interessieren wie die das mit der Dateneinspeisung machen.
Über USB? Dann könnte man ja auch im normalen (Navi-)Bildschirm schauen.

DVD Player in Kopfstützen

Hallo Gemeinde,
mach mal ein neues Thema auf weil, ich mit der Suchfunktion nicht gefunden habe oder es überlesen habe.
Ich war gestern bei meinem freundlichen :mrgreen: und habe mir das FL angesehen. Daneben stand ein "Alter" der in den Rückseiten der Kopfstützen Bildschirme eingebaut hatte. Es wurde gerade ein Kinderfilm abgespielt und mein Kleiner hat es sich auf der Rücksitzbank erst einmal gemütlich gemacht.
Das komplette Set mit Einbau soll 690€ kosten.
Nun meine Fragen: Hat jemand von Euch so eine original DVD Anlage in seinem Qashi? Wenn ja, ist das Angebot gut oder zu teuer?
Was haltet ihr, als Alternative, von diversen Angeboten in der EBucht, wo man nur die Kopfstützen austauscht, für einen Bruchteil der Kosten?
Vielen Dank
Ironstorm
P.S. Nach dem Verlassen des :mrgreen: fragte mein Kleiner "Papa kaufen wir den mit dem Fernseher, bitte.:):(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Angebote in der eBucht beziehen sich aber nur auf die Kopfstützenmonitore. DVD Player sind da meist nicht dabei und wenn ja denke ich mal ist das Billigkram.

Ich überlege da auch schon seit längerem. Der neue Peugeot 5008 hat auch so ein System aber mit einem Doppel-DVD Player, so können zwei Rückbänkler unabhängig voneinander einen Film nach ihrem Gusto schauen.

Auch zu überdenken wäre, ob der Player über Anschlüße für Gameboy etc. verfügt.

Das mit den Monitoren und den Kopfstützen hat ein "kleines" Problem. Das Verletzungsrisko bei diesen Monitoren, die nur an den Stützen befestigt sind, ist enorm. Bei einem Unfall können diese zu wahren Geschützen werden, die dann zu schweren Verletzungen führen können. Dann doch lieber zu einem System greifen, welches Kopfstütze und Monitor verbindet. Oder aber, wenn zu teuer, dann auf Spiele wie Autokennzeichen zurückgreifen.

@Schandany
Die Bildschirme bzw. die DVD Player sind in der Kopfstütze eingearbeitet.
Ich gebe Dir recht, es gibt Systeme die mittels Befestigungsgurt oder ähnlichem festgemacht werden. Diese können lebensgefährlich sein.

@MikeEDDK
Habe in der EBucht DVDPlayer gesehen, die hinter dem Monitor die DVD laden können. Das ganze System mit zwei Monitoren bzw. Playern kostet rund 220€.
Der Lesekopf soll von Sony sein.
Gruß Ironstorm

Hallo,
jupp geht klar.
Bitte schön. 2x 7" Kopfstütze Monitor mit DVD Player -SCHWARZ- C5S bei eBay.de

Bitte bedenkt, dass der Qashqai ein aktives Kopfstützensystem hat, d.h. im Falle eines Crashs (was wir nicht hoffen wollen) werden die Kopstützen an den Hinterkopf des Fahrers/Beifahrers gezogen.

Mit den angebotenen, nachgerüsteten Kopfstützen wird das wohl kaum möglich sein.

Allerdings ist der Spass- und "Ruhestellungs"-Faktor für die Hintensitzenden (spez. Kids) nicht zu verachten.

Oben