Neuwagenkauf über Vermittler!

Habe letzte Woche meine QQ+2 bekommen. 2 Monate vor Termin! So gehts auch :cheesy:. Vermittler war Neuwagen-Exp. - 2k unter Preis als beim lokalen Händler. Der konnte und wollte den Preis nicht mithalten und hat mich sogar ermutigt dort zu bestellen. Autohaus war Nissan in Darmstadt. Keine Anzahlung, kein Risiko, Bar bezahlt bei Abholung. ...und Umweltplakete, Fussmatten, Warndreieck und Erste Hilfe Pack war auch noch drin für umme. Das hätte mir der lokale Händler auch noch alles in Rechnung gestellt. --- Also sehr zu empfehlen :exc:

Autohaus war Nissan in Darmstadt. Keine Anzahlung, kein Risiko, Bar bezahlt bei Abholung. ...und Umweltplakete, Fussmatten, Warndreieck und Erste Hilfe Pack war auch noch drin für umme. Das hätte mir der lokale Händler auch noch alles in Rechnung gestellt. --- Also sehr zu empfehlen :exc:

Dito...selber Vermittler und bestimmt auch selbes Autohaus bei mir.
Bei mir waren ebenso die oben genannten Sachen inklusive.

Was würdet ihr machen?

Angebot von neuw....experten,
Autohaus in der nähe von Hannover?(nicht Darmstadt)???
5170,-€ unter Listenpreis
1000,-unter meinem vor Ort Händler
Was würdet ihr machen?
Ich möchte auch Finanzieren geht das auch bei dem Autohaus
in Hannover? Oder geht da nur Bares?

Soweit ich weiss kann man bei Neuwagen-Exp wählen zwischen Bar, Finanzierung und Leasing. Einfach mal anrufen, sind sehr nett!

Die Frage ist einfach geklärt, was kostet ein einfaches Zugticket nach Hannover? Solange es keine 1000 Euro (2000 DM!) sind... :mrgreen:

Habe letzte Woche meine QQ+2 bekommen. 2 Monate vor Termin! So gehts auch
Welche Lieferzeit war denn genannt bzw. wie lange hat es letztenldich gedauert?
Wenn es 8 Monate gewesen wären, sind 2 Monate früher ja "normal" ;)

Und weiß einer hierauf die Antwort:
Bei Bestellung bei einem EU-Hänlder per Internet, wartet der Händler erst einmal das 14 tägige Widerrufszeit des Kunden ab oder gibt er die Bestellung gleich raus?

Neee, 5-6 Monate waren angepeilt und 3 Monate sind es geworden. :Yo:
Ich denke aber das hängt auch von der Modellvariante und der Farbe ab. Wenn man eine seltene Schokobraun Farbe wählt muss man halt warten bis genügend Autos für diese Farbe am Lackierband stehen... :sry:

Ich denke aber das hängt auch von der Modellvariante und der Farbe ab. Wenn man eine seltene Schokobraun Farbe wählt muss man halt warten bis genügend Autos für diese Farbe am Lackierband stehen... :sry:
Wenn das so ist hätte ich ja Glück: Schwarz metallic wird ja wohl ständig produziert ;-)

Klar, wenn du aber z.B. einen Tekna bestellt hast und es zu Engpässen beim Zulieferer der Ledersitze kommt, musst du trotzdem warten. :)
Es wird halt so effizient wie möglich produziert - d.h. möglichst keine Lagerkosten. Kein Wunder also das einige das Auto nach 2-3 Monaten bekommen, andere müssen bis zu 8 Monate warten...

Angebot von neuw....experten,
Autohaus in der nähe von Hannover?(nicht Darmstadt)???
5170,-€ unter Listenpreis
1000,-unter meinem vor Ort Händler
Was würdet ihr machen?
Ich möchte auch Finanzieren geht das auch bei dem Autohaus
in Hannover? Oder geht da nur Bares?

Hallo Gerdy98,
1000,-€ ist viel Geld!!
Aaaaber........... ich finde, die sind bei Deinem Händler vor Ort sehr gut angelegt. Ist die Garantiezeit mal vorbei(vielleicht ganz knapp vorbei) ist über den wohlgestimmten Händler vor Ort eher mal eine, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, "unbürokratische Kulanzregelung" zu realisieren als über einen Händler, der Dich seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Der :mrgreen: vor Ort freut sich zwar auch auf Deine Werkstattbesuche, aber wenn Du auch das Auto bei ihm kaufst findet der das noch besser. Ab und an muss der auch mal was verkaufen, sonst muss der irgendwann schliessen und Du hast keine Werkstatt mehr vor Ort.:(
Gruss
BOT

@all

Bitte achtet darauf, das ihr keine negativen Berichte über die einzelnen Vermittler schreibt. Tauscht diese Erfahrungen dann bitte über PN aus.

in welchem Land und Zeitalter leben wir denn? Wenn keine Kritik bzw. negativen Erfahrungen gepostet werden sollen, wäre die Berichterstattung hier recht einseitig und mit nichten konstruktiv.

Davon abgesehen habe ich auch über autohaus24 geordert und war mit deren Service und Leistung sehr zufrieden. Der Vermittelte Händler hat allerdings nicht mehr als notwendig für mich, den Internetkunden getan.

Oben