Neuwagenkauf über Vermittler!

Ging noch nie.
Machs einfach über einen Neuwagenvermittler, der auch den Listenpreis anzeigt.

Off-Topic:
Ist aber trotzdem blöd - wozu dann der Konfigurator? - wenn man die Preise dann selbst errechnen muß

Was willst Du auch groß konfigurieren?
Die Ausstattungsvarianten sind eh so starr, dass Du höchstens noch 2 oder 3 Änderungen vornehmen kannst. Totaler Mist.

Konfigurator

Off-Topic:
Von einem Konfigurator erwarte ich, das er mir - auch bei den (gottseidank) wenigen Optionen - den Endpreis ausrechnet. Bei den meisten Neuwagen-Vermittlern klappt das hevorragend. Nur bei Nissan eben nicht. :wand:

Da klaffen Deine (unsere) Erwartungshaltung und der Service von Nissan ein klitzekleines bisschen auseinander. :smile:
Da ist man doch von Konfiguratoren anderer Hersteller etwas mehr ich sach mal Funktionalität gewohnt. Und mal in Ernst, das schmiert Dir ein Webprogrammierer an einem Tag hin, bei drei Optionen...

:mrgreen:Soooo Vermittlungsvertrag is unter Dach und Fach und habe sogar noch % für meine Behinderung bekommen....nochmal 420 €...feini...also falls jemand einen Behindi-Ausweis hat....immer fragen, sind auch nochmal Prozente drin, falls es jemand interessiert:)

Vermutlich fliegen wir mit AirBerlin einen Weg....88 € für 2 Personen....das is ja nix und am stressfreiesten...ich mag ZUgfahren nicht soooo :)

So jetzt wart ich mal gespannt wien Flitzebogen auf den Vetrag vom Händler und der Herr von den neuwagenexperten war mehr als freundlich und kompetent........was die Beratung angeht....SPITZE....und so geduldig...hab ja so viel gefragt per Mail und auch am Tel.....

LIebe Grüße an alle:mrgreen::mrgreen::cheesy::cheesy:

Hallo zusammen!

Ich bin der Neue.
Ich lese bei Euch schon seit einiger Zeit "heimlich" mit und hab mich jetzt doch mal durchgerungen, mich anzumelden.

Ich bin (Noch-) Besitzer eines VW Passats, der so langsam zerbröselt.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen QQ +2 Telkna 4x4 2.0 dCi zu bestellen (prima Abkürzung :cheesy: )
Ich war bei meinem :) , der hat mir den Qashqai inkl Rabatten für 30200,- angeboten (6-Gang Schalter mit Schwerbehindertenrabatt.) :(

Diese Vermittlergeschichte lese ich jetzt zum ersten Mal. Mein Problem ist, dass ich den Passat gerne in Zahlung geben würde.
Über einen Vermittler würde mich der QQ knapp 26000 € kosten.

Was würdet Ihr machen? beim örtlichen :) 4000€ mehr bezahlen und ein Auto in Zahlung geben oder über einen Vermittler kaufen?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß Alex

@ AlexB,

also ich glaube kaum das der Passat noch 4000,00€ wert ist. Ich spreche aus Erfahrung mit meinem Passat.
Somit wäre nur die Frage " Händler um die Ecke oder weiter weg und Sparen"

Gruß

Moritz.M

Oben