Neuwagenkauf über Vermittler!

Hi !

na ja, sooo alt isser noch nicht. so 5000 € sollten dabei vielleicht noch rauskommen (9Jahre alt, 160000km, TDI Variant)
Wie funktioniert das mit dem Vermittler?
Der stellt den Kontakt zu einem Vertragshändler her, oder?
Gibt es da denn evtl. Chancen, dass der meine Möre in Zahlung nimmt?

Gruß Alex

@AlexB,

das günstigste wäre dann wohl Passat privat verkaufen und QQ über Vermitler kaufen.

PS. Passat zerbröselt stimmt dann wohl nicht so ganz.
Meiner war 11J mit 280000Km

Gruß
Moritz.M

Hallo AlexB,

probier es doch einfach bei den 5 bekanntesten Vermittlern. Stelle Dir das Fahrzeug auf der Internetseite zusammen und lass Dir ein Angebot machen. Angebote vergleichen und das Gebrauchtfahrzeug ins Spiel bringen.
Ich habe über Autohaus24 bestellt, wegen der zu dem Zeitpunkt besten Konditionen. Mein aktuelles Fahrzeug (Galaxy TDI, 10J, 160000) will ich versuchen privat zu verkaufen. Der Mitarbeiter vom Vermittler sagte mir, das ich den Nissan Händler notfalls auch ansprechen sollte. Unter Umständen würden die auch ankaufen, aber ohne Gewähr.

Gruß fuldataler

Häufig nehmen die :mrgreen: den Gebrauchten in Zahlung, aber natürlich nur zum Händlereinkaufspreis. Den kannst Du Dir im Internet schnell ausrechnen lassen.
Mein Tipp: versuche erstmal privat zu verkaufen, wenn da nix geht dann halt zum Händler.
Ich sehe jetzt grad den Unterschied von 4.000 EUR - na dann lohnt es sich doch auf jeden Fall!

@Moritz.M

Ja, Du hast recht. Mit dem Zerbröseln hat er noch ein bisschen Zeit. Aber er macht so langsam Mucken, die nerven. Und eh mir Der Turbo, Luftmassenmesser, Kopfdichtung oder Getriebe um die Ohren fliegen, tu ich ihn lieber an die Luft. Deshalb hab ich beim Privat verkaufen ja auch ein bisschen Bauchweh.
Versteht michg nicht falsch: Ich verkaufe kein Auto mit versteckten Mängeln oder so. Nur habe ich keinen Nerv auf einen, der alle 4 Wochen bei mir auf der Matte steht, weil eine Antriebswellenmanschette kaputt gegangen ist oder der Gurt nicht mehr richtig aufrollt ... :(

qfuldataler:

Ich hab jetzt 4 Anfragen laufen. der erste hat geantwortet, dass er mir den QQ für 26040 verkauft, die wollen den Passat schon mal nicht haben :mrgreen:

schaun mer mal ....

Gruß Alex

Wenn dein Wagen jetzt so langsam Mucken macht, dann wird sich das Problem bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass du noch mal Geld reinstecken musst vergrößern. Schließlich ist die Lieferzeit eines QQ nicht gerade kurz. Dies ist ebenfalls zu bedenken.

Guido

AlexB:
Du musste jetzt gaaaaaanz tapfer sein: Deinen Passat will hier in DE kein mehr haben, dazu hat er einfach eine viel zu hohe Laufleistung.
Falls Du einen Händler findest, der Deinen Passsat abnimmt, gibt er den gleich weiter an einen Export-Händler, dann landet der meist irgendwo im Osten (Estland, Lettland etc.).

Nur habe ich keinen Nerv auf einen, der alle 4 Wochen bei mir auf der Matte steht, weil eine Antriebswellenmanschette kaputt gegangen ist oder der Gurt nicht mehr richtig aufrollt ... :(
Gebrauchtwagen von privat verkauft man "wie gesehen", d. h. der Käufer hat im Nachhinein keine Ansprüche an dich.
Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, dass du von dem Auto nie wieder hören wirst und bereit bist, dafür ein paar hundert Euro weniger (aber auch nicht weniger als beim Inzahlunggeben) zu erhalten, dann versuch's doch mal mit einem von den Export-Händlern, die häufig ihre Visitenkarten auf Parkplätzen verteilen.

Ja, das denke ich mir. Der Ofen ist zu alt, um hier in D noch verkauft zu werden. Andersrum ist er den Jungs mit den kleinen bunten Kärtchn ("Kaufe alle Auto ville gutte Preis") noch zu teuer, fürchte ich. die treiben sich ehr so in dem Preissegment 0-2000 € rum.

@Siutcase:
Ja, es geht jetzt so langsam los. Ich gehe aber davon aus, dass der noch 1/2 Jahr durchhält, ohne das was größeres kommt (hoffe ich). Ich will aber auch nicht so lange warten, bis ich mit qualmendem Getribe auf der BAB parke :(

btt: kennt jemand den Vermittler newc**24 ? Hat da schon mal jemand gekauft/vermitteln lassen?

Gruß Alex

Andersrum ist er den Jungs mit den kleinen bunten Kärtchn ("Kaufe alle Auto ville gutte Preis") noch zu teuer, fürchte ich. die treiben sich ehr so in dem Preissegment 0-2000 € rum.
Das glaube ich nicht - die klemmen ihre Kärtchen doch oft auch an Autos, die ganz offensichtlich deutlich teurer sind. Probier's doch einfach mal aus, mehr als dass man sich nicht einigt kann ja nicht passieren.

Oben