Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.. die dreieckige Auspuffanlage, integriert in den Schmutzfänger hinten, erinnert mich sehr stark an den alten Honda-Civic (ca. 2005-2006). Kommt die wirklich so oder ist das nur Studie auf den Bildern 1-3 (rotes Modell)?

Insgesamt finde ich das 2014er Modell nicht so gelungen. Er sieht irgendwie geschrumpft aus, unser QQ.
Und was übrigens wird aus dem QQ+2? Gibt es da definitive Neuigkeiten?

Gruß

Die Bilder 1-2 sind relativ "alte" Studien. QQ+2 wird es nicht mehr geben. Der Qashqai 2014 wird nur als 5 Plätzer angeboten werden.

Und was übrigens wird aus dem QQ+2? Gibt es da definitive Neuigkeiten?

Gruß

Ist doch alles hier zu lesen, liebes Nordlicht;)
Der +2 und der X-Trail verschwinden und dafür kommt ein 7 Sitzer. Wie sich der Wagen dann nennt:quest: Warten wir ab. Die Studie kennst du doch

Wann der 7-Sitzer?

Ist schon bekannt ob der 7-Sitzer gleichzeitig mit dem neuen QQ kommt?

Mir bringt der 5-Sitzer nix und ich will ungern die Marke wechseln.

Ausserdem bin ich gespannt wo der Preislich angesiedelt ist.
Da wird sicher mehr Unterschied sein als beim QQ und QQ+2?!

Nächstes Jahr wollt ich nen neuen...

Nissan hat den Wagen für kommendes Jahr angekündigt. Da der QQ wohl im März kommt, ist zu vermuten, dass der 7 Sitzer im Herbst eingeführt wird. Mir persönlich wäre der Mai lieber. Kann mir schwer vorstellen mit dem alten +2 bis Herbst. Und ohne +2 ebenfalls nicht. Für den Handel wäre eine zeitnahe Einführung mit dem QQ wünschenswert. Ob Nissan auch so denkt:sry: Ich hoffe es. Dann bleibt immer noch die Frage, wie positioniert Nissan dieses Modell? Bewirbt man einen X-Trail Nachfolger oder geht man einen neuen Weg? Als X-Trail Nachfolger würde der Wagen in Preisregionen gehen:sry: Da mag ich nicht dran glauben.
Wir werden es sicher im Herbst erfahren

Ich glaub nicht, dass Nissan den QQ+2 einstampfen wird. Der verkauft sich doch gut und hat großen Anteil am Erfolg des QQ. Da wäre Nissan schön blöd. Er wird vielleicht anders heißen, aber immernoch auf dem kurzen QQ basieren. Eine komplette Neuentwicklung würde Nissan ja auch mehr in der Herstellung kosten.

@ qashblack:
... na, da kann ich nur hoffen, dass du richtig liegst mit deiner Einschätzung. Die Experten sehen das hier leider anders, wie ich so durchhöre, und rechnen mit einem anderen Modell. Und das würde sicher teurer werden, besonders falls Nissan auch den (schwer verkäuflichen) Murano auslaufen lässt.

Sollte dieser neue Siebensitzer alles vom QQ+2 über X-Trail bis hin in die Oberklasse abfangen, dann KANN er ja nur wesentlich teurer werden - und man würde das neue Modell damit als Familienkutsche ins Abseits manövrieren.
Keine einfache Entscheidung für Nissan, zumal der QQ ja die Marke insg. am Leben hält und DAS Verkaufsprodukt darstellt.

Wir brauchen wohl 2014 / 2015 einen Ersatz, dann müssen wir evtl. (wieder einmal) die Marke wechseln und es geht entweder in Richtung Premium (dann als GW) oder als Neuwagen werden Kia / Hyundai etc. getestet. Bisher wollte ich nicht in diese Richtung, aber wenn es nicht anders geht...

LG

Die Sorge scheint zumindest zum Thema Murano unbegründet. Diese Zielgruppe und somit das Modell soll bleiben. Der Pathfinder wird verschwinden. So die Worte aus 2012;)
Zum Thema Preis sieht das sicher jeder so. Wir brauchen nur zu den Mitanbietern schauen. Bleibt also die Hoffnung, dass Nissan hier nicht mitzieht. Zu vermuten ist allerdings, dass der ganze technische Unsinn in den Wagen gestopft wird. Geht ja beim neuen Note los.........
Gute N8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben