Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Nutzer vom Qashqaiclub UK beschreibt, dass ein Händler den neuen schon Probegefahren hat auf einem Testgelände. Ich bin mir fast sicher, dass der schon fertig ist oder es sich um diese besagte Hi Cross Studie handelt, die Probegefahren wurde. Wer weiss, vielleicht überrascht uns ja Nissan noch mit einer weiteren Premiere dieses Jahr....

Gut, die Scheinferfer sind Led's und damit noch Futuremucke, weil (noch) zu teuer.TFL unten im Stoßfänger ist okay.Ist mir eigentlich auch völlig latte der Kirmesgedöns.
Das superscharfe Ambientelicht aber, das hätt ich schon gerne:)
Oh weia, das gibt wieder ellenlange Lieferzeiten und schmachtende Kunden.
Starverkäufer schreibt aber wieder lang Verträge;)
Der Ehrensold sei im gegönnt:mrgreen:

PS: Wulffs Abschiedslied beim Zapfenstreich wurde von der Regierung auch noch geändert:

Gespielt wird von den Dire Straights "Money for Nothing"

NISSAN SHOWS FUTURE CROSSOVER THINKING | Auto-Media.Info

Aber 1000%tig wird das der Neue QQ.
Zumindest sind die Designelemente so wie neulich vorhergesagt.
Schau euch mal Front, Heck und Seitenlinie an....
Und erst das Cockpit! da kommste dir vor wie Captain Kirk:mrgreen:

Wird ne endgeile Mühle :super: Herr Nissan
Böax, das sieht ja widerlich aus. Zum Glück sind all diese Studien nur Nebelkerzen. IMO macht eine Fusion des X-Trail und des QQ+2 Sinn und ist von allen Gerüchten noch am glaubwürdigsten. Darauf sollte Nissan die größte Kraft konzentrieren. Der QQ selbst, wie er jetzt ist, passt schon so, auch über die nächsten Jahre. Fahrwerk + Optik = top. Da reicht es, graduell nachzubessern. IMO sind hier vor allem effizientere Benzin-Motoren notwendig.

Ich finde ja das aktuelle Modell auch noch absolut zeitgemäß vom Design und mit Abstand das schönste Auto seiner Klasse, aber vom Standpunkt der Technik ist wohl irgendwann ein neues Modell fällig und da finde ich die Studie durchaus ansprechend. Ich kann mir gut vorstellen, dass das kurze Modell dem langen sehr ähnlich wird und ich hoffe sehr, dass es wieder in eine Parklücke der Golf-Klasse passt, das ist KO-Kriterium für mich als Straßenparker im Innenstadtbereich. Aber erstmal tuts der Alte noch ein paar Jahre :)

Böax, das sieht ja widerlich aus. Der QQ selbst, wie er jetzt ist, passt schon so, auch über die nächsten Jahre. Fahrwerk + Optik = top. Da reicht es, graduell nachzubessern.

Sicherlich ist das jetzige Modell sehr ordenlich und gelungen, keine Frage.
Aber Klar ist auch,das du dich ärgerst, denn zwischen deinen Zeilen liest doch jeder, du hast dir dir deine Wanderdüne in Trambahnausstattung vom Mund abgespart und für die nächsten Jahre keine Kohle mehr für nen Neuwagen hast:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ist seit es Foren gibt bei jedem Modellwechsel und Faceliftig das selbe: die Altwagenbesitzer reden sich ihren alten Schinken schön und finden das Neue Modell häßlich.Das wird noch richtig Lustig!
Fang an zu sparen :cool:

Du hast versprochen dich zu bessern mein Lieber. Also bitte bleib sportlich. Ist nicht jeder Jung und Dynamisch. Und von diesen Kunden lebt Nissan, schon sehr lange. Guckst du ---> Datsun:shok: Kommt auch wieder

Sicherlich ist das jetzige Modell sehr ordenlich und gelungen, keine Frage.
Aber Klar ist auch,das du dich ärgerst, denn zwischen deinen Zeilen liest doch jeder, du hast dir dir deine Wanderdüne in Trambahnausstattung vom Mund abgespart und für die nächsten Jahre keine Kohle mehr für nen Neuwagen hast:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ist seit es Foren gibt bei jedem Modellwechsel und Faceliftig das selbe: die Altwagenbesitzer reden sich ihren alten Schinken schön und finden das Neue Modell häßlich.Das wird noch richtig Lustig!
Fang an zu sparen :cool:
Nene, mein Lieber, ich bin zwar klamm, aber nicht arm. Ich hätte mir anno 2010 auch einen 2l Benziner oder 1.5dci leisten können, war als Neuling gegenüber der Marke aber erstmal skeptisch. Wenn der neue QQ kommt, bin ich aber wieder flüssig, da ich dann meinen alten QQ abbezahlt habe. Und diese "Studien" vom Nachfolger sind ja nun wirklich Murks; ein zusammengeschustertes Photoshop aus Evoque und CX5 (der neue Outlander geht übrigens in dieselbe Richtung). Wo bleibt denn da die Eigenmarke? Wenn das allerdings wirklich den Vorstellungen von Nissan entsprechen sollte, werde ich bei meiner "Trambahn" bleiben oder die Marke wechseln.

Die Seitenlinie ist ok, aber von hinten sieht es doch ziemlich nach Ford Kuga aus.
Von vorn eher gewöhnungsbedürftig, da die Scheinwerfer etwas nach "zusammengekniffenen" Augen aussieht.
Aber entscheidend ist nachher der "echte" Look, wenn die Autos beim :mrgreen: steht.

Viele Grüße Mainy

Servus,

Als ich heute meinen Qashqai bestellt habe, habe ich auch gefragt wie es aussieht mit 2013... neues Qashqai Model.
Der Verkaufsleiter hat gemeint das sich am Qashqai so schnell nix ändern wird.
Und das nur der X-Trail und der Murano ersetzt werden durch EINEN neuen.
Allerdings eine genaue Quelle hat er mir nicht nennen können.
Also ich persönlich glaube das der Qashqai auch so bleibt wie er jetzt ist.
Und der neue, wie auch immer der heißen wird, schaut ja von der Motorhaube dem Murano ähnlich. Aber sonnst merkt man wirklich das der Qashqai inspirierend auf diesen neuen gewirkt hat. Bin gespannt was Nissan bald sagen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben