Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun schreibt bereits die Autobild über den neuen Qashqai. Berichtet wird auch von einem verlängerten Plus2 Nachfolger:quest::exc: Weiters geht man auch den Trend zum Downsize-Motor mit: Röno-Motor mit 1,2 Turbo und 133 PS Leistung:icon_neutral: Nachzulesen in aktueller AB Seite 8:idea:

Wenn sich an dem Hi-Cross Design nichts ändert, heißt es für mich adé QQ. Dann wirds vielleicht der Note-Nachfolger "Invitation". Oder auch der Facelift-Duster, wenn damit die Macken beseitigt werden.

Abwarten auf das Fahrzeug in natura;) Ich nehme an, dass der Wagen in Genf vorgestellt wird. Die AB schreibt von Premiere im nächsten März....

Ich hätte eigendlich gehoft das es mal einen stäkeren Motor geben wird. Es wahr doch mit den 2Liter Motoren die Leistung eigendlich sehr knapp bemesen und dann noch weniger Hubraum es währe toll wenn es wenigsten einen Motor mit mehr zur Auswahl gebe so wie beim Navarer den 2,5 oder den V6. Ich weiß das jetzt wieder viele sagen der 1,6 Diesel der jetzt im QQ drin ist geht genau so gut als der 2 Liter Diesel .
Aber mir währe es lieber gewesen dass man den größeren Diesel überarbeitet hätte !

Das kann ich gut verstehen. Jeder soll so kaufen können wir mag.

Wenn jemand gern mehr Hubraum und nen V6 haben möchte, warum nicht.

Bei den deutschen Fahrzeugherstellern geht's doch auch........

Auch bei den dt. Herstellern geht`s nicht anders. Tiguan endet mit 2.0l Hubraum bei den Dieselmaschinen. Die Benziner haben generell nur noch aufgeblasene kleinvolumige Turbomotoren. BMW geht generell bei Einser u. Dreier einen ähnlichen Weg und streicht die 6-Zylinder Benziner. Einzig bei X1 und Audis Q3 gibt es noch Leistung in Hülle u. Fülle, die Kehrseite der Medaille zu welchem Preis:quest:

Würde Nissan den Qasqhai mit leistungstärkeren Motoren und einem Einstiegspreis von nicht unter 40tsd Euro anbieten, würden nicht wenige von Euch bzgl. des Preises so :shok: reagieren. Abgesehen von den immer strengeren Abgasvorschriften der EU, sind die Hersteller gefordert die Flottenverbräuche zu senken. Mit hoch PSigen 6-Endern wird es in dieser Klasse schwierig;)

Da der 1.2er einen Turbo haben wird, wird er wohl auch stärker sein als der jetzige 2l Benziner. Frag mich bloß, ob der eine aufgebohrte Version des TCe 115 ist oder eine Neuentwicklung. Das Problem der bisherigen Downsize-Turbobenziner ist ja der extrem hohe Verbrauch auf der AB. Die QQ-Benziner waren aber ohnehin vornehmlich für Stadtfahrer gedacht. Für alles andere gibts die Diesel.

Bei den Fahrleistungen wird der Wagen dank Turbo sicher bessere Fahrleistungen bieten als der bisherige 2.0 Sauger. Was den Verbrauch angeht, ist eine andere Story;)

Dann darf sich keiner wundern, dass man auf andere Hersteller, die größere Motoren anbieten, ausweicht....

Ich denke mal, dass sich Nissan auch bei den Dieseln noch was neues ausdenken wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der 1.6dci das Ende der Fahnenstange bleiben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben