Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hyundai-Vergleich passt schon. Der neue QQ ist nahezu identisch zum neuen "X-Trail". Auch die Armaturen innen sind dieselben. Nur das Heck, mit den weit in die Seiten gezogenen Leuchten, hat man in einem Anflug von Inspiration vom Kuga übernommen.
Immerhin wurden auch die Segelohren vom alten QQ gestutzt.

So egal gesehen hab ich ihn ja nun. Wirkt ein bissel wie ein der Murano/X-Trail und von hinten wie der Ford Kuga aber ansonsten ganz nett. Ich finde allerdings unseren 2012er optisch ansprechender.
Er wird sicher seine Käufer finden.

Innen sieht er sehr gut aus, vorallem gefallen mir die Sitze, scheinen mehr Seitenhalt zu haben als die bisherigen und vorallem eine längere Oberschenkelauflage; die Heckklappe ist für meine Begriffe etwas zu schräg, dadurch geht unwahrscheinlich viel Laderaum verloren;
aber, mal abwarten bis er beim Händler steht, was für Motoren angeboten werden und was der ganze SchnickSchnack dann letzendlich kostet

Nur ein 1.2l Turbo Benziner mit 114 PS, vom 1.6 Turbo keine Spur im Prospekt.
Allrad nur beim 1.6er Diesel. Das geht garnicht!
Weil mir doch der Allrad fehlt, hätte ich den neuen gekauft. Vor allem da ich die +2 Sitze wg. der Kinder nicht mehr brauche und jetzt 446l Kofferraum auch prima sind.

Abwarten fams.
Alles wird aber nicht zur Markteinführung angeboten. Das konnte man dem Steam entnehmen. Mehr kommende Woche

Was denn, noch immer keine Blinker im Aussenspiegel?
:icon_neutral:

Ah, doch, sah erst wie eine Lichtspiegelung aus.

Ich hab nix gesagt.......:cheesy:

E-Broschüre

Auf der Nissan Homepage kann man eine E-Broschüre mit Farben, Motorisierungen und Zubehör (ohne Preise) runterladen.

Der CEO hat in der Präsentation von 5 Crossover gesprochen, die im kommenden Jahr auf den Markt kommen sollen. Außer dem x-trail und dem QQ fallen mir keine ein. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Oder habe ich mich verhört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben