Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der CEO hat in der Präsentation von 5 Crossover gesprochen, die im kommenden Jahr auf den Markt kommen sollen. Außer dem x-trail und dem QQ fallen mir keine ein. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Oder habe ich mich verhört?

Nö, kann ich auch nicht. Der neue Murano kommt und ein gelifteter Juke. Das macht 4:shok: Vielleicht zählen die den neuen Kompakten mit;) Etwas Höher und Breiter macht zusammen auch einen Crossover:cheesy:

Ich habe diverse Presseberichte gelesen:sry:

Nissan hat dafür aber den X-Trail erneuert. Den hätte man auch +2 nennen können, wollte man aber nicht, da es sich nicht um eine eigene Marke handelt. Wir haben heute noch etwa 30% der Kundschaft, die den Unterschied nicht kennen und unter +2 alles mögliche verstehen. Ich persönlich denke, dass die Entscheidung so richtig war.

Hallo

Sehr schönes Auto - würde Ich mir sofort bestellen wenn Ich nicht im Januar 2013 erst einen QQ gekauft hätte :mrgreen:

Was mir nicht gefällt sind die Felgen - wenn man Felgen in asymetrischen Design bringt, dann sollten diese links und rechts am Wagen trotzdem gleich aussehen also entweder man lässt die dicke oder die schmale Speiche vorlaufen.

Ansonsten Daumen hoch.

Grüße
Stefan

Ich fand es angenehm, dass es einen größeren QQ gab, auch ohne Allrad.

Hoffe der neue ist nicht kleiner als der QQ+2. Gefallen tut er mir gut soweit.

Länge 4.370 mm
Höhe: 1.595 mm
Breite 1.800 mm

Grüße
Stefan

Auf einer britischen Seite habe ich vom 1.2 Turbo gelesen, den größeren Benziner, auch mit 4x4, mit 150PS soll im Sommer 14 folgen.
Für den 1.6 Diesel soll es eine CVT Automatik geben (die aktuelle war ja vom Verbrauch wirklich nicht mehr zeitgemäß), damit fällt dann wohl auch der aktuelle 2.0-Automatik weg.

Auf den Bildern habe ich noch eine elektrische Handbremse gesehen, weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Ein Kollege stand neulich wegen dem Mist mit einem neuen Citroen mitten auf einer viel befahrenen Kreuzung fest, nach Ausfall der Elektrik. Schieben ging nicht:sry:

Das höhere Kofferraumvolumen kommt wohl auch nur durch den Verzicht auf ein Ersatzrad zustande (meine Spekulation)?

Der 1,6 Turbo Benziner kommt 2014 und nicht 2015...und mit Start Automatik.Auf die PS Zahl bin ich gespannt...Habe diesen Motor im Nissan Juke unser zweit Wagen drin.Fahrspaß pur.......hoffe nur das er wie bei meinem Juke....das...das Getriebe auch von Nissan ist.Aber ich sage nichts gegen den 1,6 dci desen Motor von Renault ja ist.Hätte ich die Wahl zwischen 1,6 Benziner und 1,6dci...au das sind grundveschiedene Motoren.Fahrspaß gegen Vernunft....da halte ich mich zurück.......Grins.
Gruß Markus

Länge 4.370 mm
Höhe: 1.595 mm
Breite 1.800 mm
Danke, im Vergleich dazu der QQ+2
Länge 4.541
Höhe 1.645
Breite 1.783

Weiß jemand wie es im Fond aussieht?
Im QQ war ich mit dem Kopf an der Decke. Daher kam bisher nur der QQ+2 in Frage. Beinfreiheit war gerade ausreichend und sollte nicht weniger sein.
Der Kofferraum soll ja identisch bzw etwas größer sein beim neuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben