Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt er auch... besonders vorne innen... alles ein wenig hochwertiger!
Insgesamt könnte er als zweieiiger Zwilling des Mazda CX5 durchgehen...:red:

vorerst offenbar auch keinen Allrad-Diesel mit Automatik ?! (zumindest entnehme ich das dem heruntergeladenen Prospekt von nissan.de)

@ Udo, Nein, zumindest wird das bisher behauptet.

Übrigens: Die Preise werden am 14.11. bekanntgegeben.
Die Homepage wird mit kompletten Inhalten am 25.11. bestückt.

Ich dachte unsere Forumfraktion meldet sich hier noch mit einem Bericht vom Event in Brühl. Stecken wohl noch im Stau:sry: Nun geh ich aber in die Kiste.
Gute N8

PS. Diesel CVT Automatik. Schau auf die Hompage, oder hier Seite 10 http://media.nissan.eu/content/dam/pes/default/new-qashqai/brochures/Nissan_Qashqai_prelaunch_DE.pdf

Sorry, jetzt schnell noch einen Kurzbericht von der "Präsentation des neuen Qashqai". Ging leider nicht schneller, da widrige Verkehrsbedingungen (Stau, Regen und zu guterletzt auf der A44 lauter Elefantenrennen).

MainCoon und ich durften für das Qashqaiforum zur Nissan-Zentrale für Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Brühl fahren.

Wir wurden von zwei charmanten Mitarbeiterinnen des Konzerns, , Sandra R. und Eva K., empfangen. Bei einem Kaffee in der Nissan/Renault-Kantine wurde ausgiebig über das bevorstehende Event diskutiert.
Gleich der erste Wermutstropfen: Wir werden leider keinen neuen Qashqai zu sehen bekommen. Es gibt hier in Deutschland noch keinen...
Vielleicht konnte der Forenspion in London da eine bessere Arbeit leisten.;)

Mainy und ich sprachen über das Forum. Nissan wird künftig mehr im Forum stöbern und mehr Informationen den Usern zukommen lassen. Das Forum wird demnächst stärker betrachtet, um nach Möglichkeit besser auf die Wünsche und Probleme der Qashqaibesitzer einzugehen.

Auf 14.30 Uhr fanden wir uns dann in einem als Kino hergerichteten Showroom ein. Es gab, wie im Kino üblich, Cola im Becher, Tapas und Popcorn. Die Zuschauer waren in diesem Falle alle Mitarbeiter der Brühler Zentrale (ca. 150 von 250). Es waren keine Händler anwesend.

Mainy und ich wurden dem Nissan-Geschäftführer, Herr Thomas Hausch, als Mitglieder des Qashqaiforum vorgestellt. Er war sichtlich begeistert vom unserem Forum und sagte auch Unterstützung zu.

Dann wurde es Zeit für den Videostream, der wie bei den Usern auch teilweise zusammenbrach. Auch in Brühl wurde mit dem Firefox und Windows® gearbeitet.

Printmedien und offizielle Bilder werden mir in Kürze zur Verfügung gestellt, eine Publikation im Forum wurde auf meine Frage ausdrücklich erlaubt.
Auch für QQ-Treffen würde man nach Möglichkeit Werbematerial zur Verfügung stellen. Ich bin mal gespannt.

Schade, dass die "Abgesandten" keine Originalbilder für das Forum machen konnten. So bleiben die Bilder mit H. Hausch und den beiden reizenden Damen sowie einige Leinwandscreenshots.

Anhänge

• IMG_0376.JPG
    IMG_0376.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_0379.JPG
    IMG_0379.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_0395.JPG
    IMG_0395.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_0383.JPG
    IMG_0383.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 347
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_0386.JPG
    IMG_0386.JPG
    77 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_0389.JPG
    IMG_0389.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0391.JPG
    IMG_0391.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_0393.JPG
    IMG_0393.JPG
    75 KB · Aufrufe: 258
Hiho
Das war ein volles Tagesprogramm und absolut genial.
Kollegen vom itl. Und eng. QQ Club kennengelernt und etliche Kontakte
geknüpft.
Natürlich alles in Live und Farbe erlebt incl. unzähliger Bilder geschossen.
Da diese auf meiner Kamera sind und ich hier im Hotel nur mit dem Tablet online kann. Müsst ihr bis Morgen warten bis ich wieder am heimischen PC sitze.
Bis Morgen

Mainy und ich sprachen über das Forum. Nissan wird künftig mehr im Forum stöbern und mehr Informationen den Usern zukommen lassen. Das Forum wird demnächst stärker betrachtet, um nach Möglichkeit besser auf die Wünsche und Probleme der Qashqaibesitzer einzugehen.
Hallo ihr zwei und danke für den ersten Bericht.
Wie ich sehe, können wir bereits eine charmante Mitarbeiterin Sandra-Roslan begrüßen.

Gruß, hunterb52

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben