Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich finde das eigentlich ein schwaches Bild :(:( von Nissan,
erst zur großen Präsentation in der Deutschlandzentrale zu rufen,
und dann nicht mal ein einziges Fahrzeug da zu haben.:shok::shok::exc:
Da kam unser Forenpaparazzi ja gar nicht richtig zum Schuß :sry::sry:

Gruß schabibaer

Letztlich enttäuscht

So, jetzt haben wir alle eine Nacht drüber geschlafen... So toll ich die gestrige Präsentation auch fand, so gut mir der neue Qashqai optisch gefällt - eine große Enttäuschung ist für mich die vorgesehene Angebotspalette: kein Allrad-Diesel mit Automatik, nicht einmal ein zarter Hinweis, ob bzw. wann diese Konfiguration kommt, nicht zu reden von einem Hybrid.

Ein SUV ohne Diesel/Allrad bleibt leider ein normaler Pkw und Automatik wünsche ich mir nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil ich sie brauche. Schade. Ich hoffe nur, man hört dazu sehr bald etwas aus dem Hause Nissan.

Der Qashqai wird von Nissan nicht als SUV tituliert. Außerdem soll die Produkt- und Motorenpalette noch ausgebaut werden (siehe auch die diesbezüglichen Beiträge von seventh).

Sehr beeindruckend finde ich die im Nissan-Prospekt angeführten Features zum "technologieunterstützen Fahren" wie Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Notbrems- und Totwinkel-Assistent.

Bin mal gespannt ob die in allen Modellvarianten vorhanden sein werden.

Natürlich kommt zum Marktstart nur ein Teil dessen, was dann etwas später nachgereicht wird. So auch bei den Motoren u. Getrieben, das war ja beim J10 QQ anno 2007 nicht viel anders:idea:

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es überlesen!? Aber wird es denn den neuen Qashqai wieder als +2 mit 7 Sitzen geben?

Das war für uns fast ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal beim Kauf, denn andere 7-Sitzer waren entweder Vans ohne 4WD oder größere/schwere/teurere SUV. Wäre jedenfalls sehr schade für uns. Denn der X-Trail spielt ja dann in der Liga mit Outlander/Captiva/Sorrento.

Sind also schon gespannt, ob wir uns wieder einen Qashqai kaufen können?!

Viele Grüße

Chris

Qashqai 2014

Hallo in die Runde,

schaut euch mal die Inneneinrichtung des neuen X-Trail`s und des neuen Qashqai`s an und ihr werdet Erstaunliches feststellen.

Viel Spaß beim Vergleichen.

Viele Grüße und allen noch ein schönes Wochenende

Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben