Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Maße des Wagens betragen:

der Radstand ( 106,5 Zoll ) ist ca. 270,5 cm
die Länge ( 182,3 Zoll ) ist ca. 463,0 cm
die Breite ( 72,4 Zoll ) ist ca. 183,9 cm
die Höhe incl. Dachreling ( 66,3 Zoll ) ist ca. 168,4 cm.

Diese Angaben sind von der Nissan Seite aus den USA.

Ich musste auch erst suchen.

Viele Grüße und allen noch ein schönes Wochenende

Jörg

Also nicht viel anders wie bisher:wink: viel grösser hätte er auch nicht viel werden dürfen:idea: Immer noch respektvoller Abstand zu den 4,37 M des QQ

Interessante Lösung des doppelten Ladebodens ala Note

Das höhere Kofferraumvolumen kommt wohl auch nur durch den Verzicht auf ein Ersatzrad zustande (meine Spekulation)?

Thema doppelter Ladeboden.
Hallo pegasus, unser Analyst ;) bughunter hat das doch richtig erkannt. Oder ?
Da man den Wagen in der Golfklasse weiterhin sieht, passt das. Der oben kritisierten fehlenden Durchlade kann ich allerdings auch folgen. Aber wie hat Vuchs geschrieben......... ;)

Natürlich ;) der doppelte Boden ist abhängig vom "RR-Set", praktisch aber allemal. Der QQ ist eben kein klassischer Kombi, dies wird der X-Trail besser bewerkstelligen:exc:

da muss ich dir widersprechen.
Du meinst Bild Nr. 13, richtig?

Dies ist der QQ mit einer hinteren Sitzreihe.

Im Artikel selbst ist ja auch zu lesen, dass der QQ nicht als 7-Sitzer kommen wird, sondern der X-Trail der Ersatz für den QQ+2 sein soll.
Damit wird die Aussage von seventh durch eine andere Quelle bestätigt.

Mit der 2. Sitzreihe meinte ich die hinter dem Fahrersitz... sonst wäre es ja die 3. Reihe... :red:

@seventh

Im Thread wurde ja schon mehrfach angeregt, als optimale Lösung die variable Rückbank des +2 in den kurzen QQ zu übernehmen. Vielleicht hätten die Jungs (und Mädels) von Nissan schon mal viel früher hier in's Forum schauen sollen. Wann, wenn nicht in der second edition kann ich Fehler und Versäumnisse der ersten Baureihe ausbügeln. Es soll ja durchaus Leute geben, die dann nicht mehr bis zur dritten Auflage warten wollen. ;)

Also für mich steht auch fest, mit der derzeitigen Namenspolitik werde ich wohl ab dem nächsten Auto ein xtrail Fahrer sein
Denn 60:40 zum umlegen bei der Rückbank un dann nicht nal eben geht gar nicht und spontan 2 Leute mehr für kurze Strecken oder das mehr an Ladevolumen zu verlieren geht genau so wenig

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Frage ist nur, ob der neue X-Trail wirklich als Ersatz für den QQ+2 verkaufbar ist. Rein von der Ausstattung sicherlich. Vom Preis wohl eher nicht. Mag sein, dass er etwas billiger wird als der jetzige X-Trail aber wohl auch deutlich teurer als der QQ+2. Letzter war ja vor allem wegen dem unwesentlich höheren Preis zum QQ attraktiv, bei gleichzeitig deutlich größerer Variabilität und trug mit ca. 25% erheblich zum QQ-Erfolg bei.
Und der marginal größere Kofferraum im neuen QQ wird wohl keinen QQ+2 Fahrer überzeugen, zumal dieser ja auch nur durch das Weglassen des Ersatzrades erkauft wurde.

Also für mich steht auch fest, mit der derzeitigen Namenspolitik werde ich wohl ab dem nächsten Auto ein xtrail Fahrer sein
Denn 60:40 zum umlegen bei der Rückbank un dann nicht nal eben geht gar nicht und spontan 2 Leute mehr für kurze Strecken oder das mehr an Ladevolumen zu verlieren geht genau so wenig

Sehen wir genauso,da uns jetzt schon oftmals die fehlende Durchlademöglichkeit für Ski usw im Normalo-Qashi stört (ebenfalls der nicht ebene Ladeboden) und auch wenn wir mal spontan zu sechst loszogen immer ein 2.Auto mitmusste.Aber warten wir mal ab was kommt-auch preislich:quest:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben