Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal kurz zusammen gefasst:
Der Kollege aus Finnland : 4x4 ein MUSS kein QQ fährt da ohne.

Gianpiero von Qashqai Mania meint: 4x4 will kein Mensch und nur kleine Motoren ( Hubraum) wegen Steuer.

Die Engländer, da will keiner Automatik Getriebe. OK die wollen auch noch das Lenkrad auf der anderen Seite, aber das ist ein anderes Thema ;))
In London wünscht man sich die z.B. eine AVM Dauerfunktion.

Spanier: ohne Klima geht nix.

OK auch eigentlich alles logische regionale Argumente.
Zu erkennen war, das die QQ Besitzer ab ca. 45J größten Teils auf Automatik und erhöhte Sitzposition Wert legen und die Jüngeren zur Gangschaltung tendierten.
Die Skandinavier wollen mehr Kopffreiheit gegenüber den Südländern.
So sind alle Anwesenden ihren Landesklischee gerecht geweorden.
Unsere anwesenden Damen schauten nur nach Aussehen sowie innen und außen.
Dies waren wohl bemerkt nur die Meinungen der Anwesenden und spiegeln keine repräsentative Umfrage wieder.

Persönliche Anmerkung: Ich fahre kein Ski und brauche z.B. solche eine Durchladeklappe absolut nicht und habe sowas auch noch nie benötigt.
So sind eben die Ansprüche vielfältig und unterschiedlich. :)

Deswegen haben auch deutsche Autohersteller eine unendliche Liste an Ausstattungsextra und anstelle der beworbenen Modelle in der Presse
...... nur 149,00 mtl, kostet dann die Wunschausstattung dann 499,00 mtl.....

Ich warte ab bis mal einer der neuen QQ oder auch xtrail beim :mrgreen: live zu sehen ist.
Eher mache ich mir da überhaupt noch keine Gedanken.

Deswegen hätte man z.B. eine Durchreiche gegen Aufpreis anbieten können. Mir ging es auch nur darum, dass es durchaus nicht wenige Interessenten gibt, die so etwas für unverzichtbar halten (Baumarkt, Freizeit, Kids etc.) und sich aus diesem Grund umorientieren. Hier hätte man mit überschaubarem Aufwand Kundenpflege betreiben können. Statt dessen wird verstärkt Wert auf den Kuschelfaktor gelegt - siehe Ambilight. DAS ist für MICH verzichtbar. Aber so geht nun mal Marktwirtschaft. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :cheesy:

@ Der-Vuchs:
Genau das wurde uns in Brühl auch bestätigt. Jedes QQ-Land hat seine eigenen Bedürfnisse und behördlichen Vorschriften.

Es wäre zwar wünschenswert, eine etwas detailiertere Preis- und Zubehörliste zu haben, aber eine solche der dt. Autobauer lehne ich ab. Dazu braucht man leider einen Kompass.

Ich warte ab bis mal einer der neuen QQ oder auch xtrail beim :mrgreen: live zu sehen ist.
Eher mache ich mir da überhaupt noch keine Gedanken.

Nur manchmal benötigt man ein neues Fahrzeug schneller als einem lieb ist. Dann ist es vorher gut zu wissen was man kaufen wird.....

Sent from my iPhone 5S

Da hätte ich gleich noch mal eine organisatorische Frage an die Admins. Sollte der X-Trail den +2 ersetzen, macht ihr dann hier ein entsprechendes Unterforum für die Ex-QQ+2-Fahrer auf, oder haltet ihr euch strikt an die Modellbezeichnung? :falsch:

Der Punkt bzgl. einer "verschiebbaren" Rückbank bzw. einer Durchreiche war in den letzten sechs Jahren selten ein Kunden bzw. "Reizthema". 4WD ist hier im östlichen Ö eine ebenso selten nachgefragte Technik der Minderheit:idea:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben