Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, allerdings gibt es in der aktuellen "Autozeitung" einen Bericht und ein Nissanspecial mit Interview des NISSAN CENTER EUROPE GF:idea:

Kollege ist seit gestern auf Mallorca zur Ein"schulung" und hat seine ersten Eindrücke u. Fotos hinterlassen. O-Ton: Der 1,2 DIG sei ein Hammer! Vergleichsfahrzeuge unter Anderem: Hyundia IX-35 u. Tiguan;)

Mein Golf GT 1,4 TSI mit 170 PS war auch der Hammer - leider war er aber öfters kaputt ........ Ich halte von übertriebenen Downsizing absolut nichts ! Da werden Motoren mit dem Hubraum eines Motorrades in Autos mit dem Gewicht von 1 to. plus X eingebaut und müssen sich quälen bis zur Vergasung ......... Für einen QQ mit 1,6 to. nur Diesel und nichts Anderes.

Just my 2 Cents .....

Grüße
Stefan

Mein Golf GT 1,4 TSI mit 170 PS war auch der Hammer - leider war er aber öfters kaputt ........ Ich halte von übertriebenen Downsizing absolut nichts !...

Könntest Du bitte etwas konkreter sein? Was ging bei Deinem Golf so oft kaputt, hat das spezifisch mit dem Downsizing des Motors zu tun? Aber bitte, keine Geschichten über die gelängten Steuerketten, das haben schon alle gehört... Oder über mangelhaftes Kaltlaufen des Turbos nach Vollgasfahrten...

Ich möchte gerne wissen, ging schon irgendein Motor speziell wegen des Downsizing kaputt? Zum Beispiel, durch zu hohen Ladedruck oder thermische Belastung Zylinderwände durchgeknallt, Zylinderköpfe undicht/rissig geworden oder gar weggeflogen, Kolben/Pleuelstangen/Kurbelwelle beschädigt oder verförmt usw?

Auch von mir viel Spaß. Die haben da momentan 20 Grad und rennen in kurzen Hemden rum:shok: Ich liebe Malle:cheesy:
Übrigens, unser VK ist ganz begeistert:cheesy:
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben