Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben am 14. Jänner das Auto in unserem Schauraum, anlässlich der Road show:exc: Werbung in eigener Sache;) für wiener Interessenten.

Updat zu den Lieferzeiten in D

Der Diesel Xtronic Tekna steht nun Mitte Juni 2014. (Betrifft nicht Händlervorlauf)
Alles andere weiterhin März/April

Neues Modell noch nicht mal im Schauraum, aber es wird wieder auf hohem Niveau kritisiert;)

Was heißt hier auf hohem Niveau kritisieren.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass es die Reling nur im Tekna gibt, ist das einfache eine Frechheit. Ich gebe doch nicht ein paar tausend Euro mehr aus, nur um eine Reling zu erhalten.

In diesem Fall hätte Nissan einen potenziellen Käufer weniger, wird Nissan aber sowieso nicht interressieren.

Gruss Harrie

Das ist halt der Nachteil an den Ausstattungspaketen, die bei den japanischen Herstellern Tradition sind. Für die aus Japan kommenden Fahrzeuge macht es aufgrund der langen Transportwege durchaus Sinn, aber beim QQ aus Sunderland müßte es nicht sein.
Ergo kaufen oder bleiben lassen.

Diesen Kundenwunsch wird nur ein Dachträger vom Zubehörprogramm erfüllen :icon_neutral:

Wie schon vorher geschrieben, nicht jeder Kundenanforderung wird der HERSTELLER gerecht werden können.

Nochmal Achse

Es klingt auch viel logischer: Mit eine Multilinkachse ist mittich unterm Auto mehr Platz, ergo großeren Tank.
Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Bisher hatten alle QQ eine Multilinkachse und 65Liter-Tank

Beim neuen QQ haben nur noch die 4x4 die Multilinkachse und 65 Liter,
alle anderen haben eine "Billig"-Achse und einen 55 Litertank?

Von VW(-Golf VII) lernen heißt siegen (sparen) lernen oder wie?

Und den Acenta+ gibt es daher nur, weil die neue Achse noch nicht fertig ist und so die Produktion schon mal los legen kann. Geschickt eingefädelt, daß dann auch noch als Sondermodell zu tarnen.

Dann hätte ich gern einen Acenta+ mit dem 1.5dCi in NewRed. Gibts ned? Typisch! :wand:

Oh man wie manche wieder jammern...;)

Wozu braucht man UNBEDINGT eine Dachreling?

Anfangs gabs überhaupt keine Dachreling, dann nur beim +2...

Auf den Grund warum der Allrad mehr Tankinhalt hat bin ich gespannt...

Vermutlich ist das Getriebe quer eingebaut, wie ich die Bilder vom Benzin-CVT kenne. Da kann man nicht so ohne weiteres nach hinten mit einer Welle raus. Die alte, aber nicht mehr zeitgemäße Wandlerautomatik des 2.0dCi war in diesem Punkt einfacher.
Den J10 gab es mit 2.0 Benziner auch mit CVT-Automat und AllMode.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben