Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, aber mit CVT-Automat und 4WD.
Es ging doch um die Frage warum keine Automatik in Verbindung mit Allrad.
Den Benziner gab es mit CVT und Allrad, den Diesel mit Wandlerautomatik und Allrad. Ich verstehe daher nicht das Problem warum es beim neuen nicht auch die Option Automat mit AllMode gibt.

Dank Deinem letzten post vor Änderung war dies nicht ganz transparent;) Ob verständlich oder nicht - alles eine Entscheidung des Herstellers! Kommt nach gewisser Zeit zuviel Druck der Kunden, kann sich das durchaus ändern:idea:

Oh man wie manche wieder jammern...;)

Wozu braucht man UNBEDINGT eine Dachreling?

Anfangs gabs überhaupt keine Dachreling, dann nur beim +2...

Wozu "man" die braucht interessiert mich nicht, ICH finde, ein SUV ohne Dachreling sieht nicht komplett aus.

Und Nissan ist ja nicht blöd, die wissen das genau und wollen natürlich erstmal das High End Modell pushen.

Bei den kommenden Modelljahren wird es die Reling sicher auch beim Acenta und kommenden Sondermodell geben.

Obwohl die Abgasgesetzte in Übersee momentan sogar strenger sind schafft es Nissan beim neuen Rouge einen 4 Zylinder Benziner mit 2,5 L Hubraum und 170 PS mit Automatik und Allrad anzubieten.
Wenn es den hier gäbe, wäre es sofort meiner. Mit den downgesizten Benzinern ohne Automatik/Allradkombination hat Nissan eben mindestens einen Neuwagenkunden weniger. Abzuwarten wie stark irgendwann der Kundendruck ist und dann zu reagieren ist in meinen Augen der falsche Weg, der bestimmt nach hinten losgeht.

Hm, also das Auto ned zu kaufen nur weil keine Dachreling drauf is die man fard ned braucht halte ich fuer übertrieben ;)

Den 2,5er wuerde hier keiner kaufen, siehe 2.0 beim j10...

Ich denke der 1.6 Dig-t is der bessere und modernere Motor.

Doch ich, ich habe Zeit meines Lebens nur Fahrzeuge gekauft die mir von vorn bis hinten gefallen haben.
Ein SUV ohne Reeling wäre für mich ein absolutes NoGo.
...und auch bei Hubraum und PS gibt es eine große Käuferschicht die genau so denkt wie ich. Unseren QQ, im übrigen ein 2.0 Benziner fährt meine bessere Hälfte. Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, es sei denn durch Hubraum. Am besten noch auf 6 Zylinder verteilt wie bei meinem 3.0iA SUV eines anderen Herstellers.

Dachreling brauche ich zum Beispiel für meinen Weihnachtsbaum zu Transportieren:good:

Oh man wie manche wieder jammern...;)

Wozu braucht man UNBEDINGT eine Dachreling?

Anfangs gabs überhaupt keine Dachreling, dann nur beim +2...

Auf den Grund warum der Allrad mehr Tankinhalt hat bin ich gespannt...
Es ist ja nicht nur die Reling sondern die Anbauoptionen generell sind bei Nissan weiterhin sehr beschränkt (siehe Preisliste). Während es bei andere Marken dafür ganze Kataloge gibt, passt die Zubehörliste des QQ sogar auf eine Streichholzschachtel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben