Qashqai J12: Nissan Connect-App

Für was nutzt ihr eigentlich diese App, dass diese so wichtig für euch ist?.
Hatte sie auch drei Jahre kostenfrei und habe sie so gut wie gar nicht benutzt, da sie nicht viel kann.
Nach dem kostenlosen Zeitraum kam eine Verlängerung definitiv nicht in Frage. Viel Geld für fast nichts.
Das einzig sinnvolle wahr der Standort des Fahrzeugs. Alles andere war komplett uninteressant.
Das Navi wird nur äußerst selten genutzt, da ich mit Android-Auto einfach besser zurecht komme.
Reichweite und Tankinhalt weiß ich auch so in etwa und auch ob das Fahrzeug verschlossen ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja erklären, was daran wirklich gebraucht wird.
Da hast du im Großen und ganzen Recht! Mir geht es hauptsächlich um den Standort, weil bei uns gerne Fahrzeuge "ausgeliehen" werden!

Gebraucht habe ich diese App eigentlich nur um bequem vom Sofa aus meine Reiseroute einzugeben
und sie dann zum Auto zu versenden. Eine nette und bequeme Reiseplanung, ohne ihr würde es auch gehen.
Ansonsten nutze ich diese App kaum, zum Glück brauche ich dafür nichts zahlen, sollte das Abo ablaufen werde ich diese App mit Sicherheit nicht kaufen, sie bringt mir keinen Mehrwert.

Reise vorher planen ist ein Punkt......... am meisten benutzt und das regelmäßig war/ist die Kontrolle ob alles zu und verschlossen ist!
Und diese Funktion ist nmM genial.......... zB ist ein Fenster offen/ etwas geöffnet, oder das gleiche bei elektronischer Kofferraumklappe.

Ist mir selber schon passiert....... schon um 2 Ecken gelaufen...... aus Versehen auf den Knopf der Fernbedienung etwas länger gekommen und die Klappe ist auf und bleibt auf! Das ist erstaunlich wie weit und ohne direkte Sicht die Fernbedienung funktioniert.

Habe auch schon ca 2 andere Hersteller Autos auf dem Parkplatz gesehen, die ihren Kofferraum auch bei Regen gelüftet haben...... sowie auch Fenster.
Selbst der Weg zum QQ ist in manchen Parkhäusern in der Fremde nicht immer einfach ;)

@ ourewäller
Deine Erfahrung mit der App kann natürlich anders sein. Dennoch bedeutet das nicht zwingend, dass andere sie nicht nutzen. Ich persönlich verwende die App recht häufig und habe sogar ein kostenpflichtiges Abonnement, weil sie meinen Anforderungen gut entspricht.

Ja, nützt aber nicht wirklich was während der Fahrt, zum Beispiel auf der Autobahn. Auch kann man sich in Unbekannten Gebiet zur betroffenen Tankstelle navigieren lassen. So gestern auf der A3, kurz bevor die Preise wieder gestiegen sind.

Unter AndroidAuto ist meine "Mehr Tanken App" aktiv und kann mich direkt zur jeweiligen Tankstelle navigieren lassen.
Hat aber nichts mit der Connect App zutun, dazu brauche ich sie ja nicht.

Bei uns gibt es den Spritpreisrechner. Da kommt, wenn du es aktivierst, jeden Tag in der Früh auf das Handy, die aktuellen Treibstoffpreise in deiner nähe.....

Oben