Qashqai / Qashqai+2: Nissan Connect - Staumeldung

Hallo Homer,

das ist mir schon klar, handhabe ich auch gelegentlich so.

Mir geht es hauptsächlich um meine täglich Fahrt zu Arbeit und zurück, A1/A45/A46, in diesem Bereich passiern sehr viele Unfälle, da kann es schon mal sein das die Autobahn komplett gesperrt wird.
Und damit ich nicht in diese Vollsprerrung fahre, ruft ich diese Staumeldungen ab. Hatte schon mal das Vergnügen dort 3 Stunden zu stehen.
Da die Strecke nur 25 KM /20 Minuten bei Fahrt über BAB ist, ist das schon nervig.:(
Überland über Schleichweg, denn die Umleitungsstrecken sind dann auch verstopft, benötige ich dann schon 1 Stunde.

Na, warum stellt ihr nicht einfach die Strecke im Navi als Ziel ein, auch wenn ihr den Weg kennt? Dann ist es zumindest bei meinem QQ (FL 2010) so, dass ich mir wahlweise nur die Störungen auf meiner Route oder eben alle anzeigen lassen kann.

Und zur Sortierung: Wählt man "alle anzeigen", so ordnet zumindest mein Connect stur nach den Nummern der Straße (ABs aufsteigend, dann Bundesstraßen). Einen Pfeil oder eine Ordnung nach Standort, wie es jemnd hier beschrieben hat, gibt es im Connect 1/2 definitiv nicht. Auch keine Pfeile nach Himmelsrichtungen.
Ich vermute mal, dass derjenige hier etwas verwechselt hat: Es sind die Sonderziele oder auch Tankstellen, die nach Entfernung geordnet und mit einem Richtungspfeil versehen in der Anzeige gelistet werden.
Kann das vielleicht so sein, stinkbuck2000 ???

Gruß

Und zur Sortierung: Wählt man "alle anzeigen", so ordnet zumindest mein Connect stur nach den Nummern der Straße (ABs aufsteigend, dann Bundesstraßen)..
Gruß
Hallo Nordlicht,

das macht mein Connect bei "alle anzeigen" leider nicht.
Sonder sortiert nach Nähe der Meldung zum Fahrzeugstandpunkt, aber auch nicht immer richtig.

Navigations Probleme

[FONT=&quot]Hallo alle mit einander[/FONT]

[FONT=&quot]Ich fahre seit Juni 2012 den Nissan Qashqai 1.6 Diesel. [/FONT]

[FONT=&quot]Als Radio / Navigation habe ich das Nissan Connect. Bis jetzt war ich mit dem Radio / Navigation sehr zufrieden. [/FONT]

[FONT=&quot]Seit einigen Tagen muß ich feststellen, daß ich im Navigationsbetrieb nicht vor einem Stau gewarnt werde und deshalb vom Navi in den Stau geschickt werde. Es werden keine Umfahrungsmöglichkeiten angezeigt.
Nun benötige ich einen Tip von Euch![/FONT]

[FONT=&quot]Wie kann ich die obiges Problem abstellen?[/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank für eure Mühe[/FONT]
[FONT=&quot]Mfg[/FONT]
[FONT=&quot]Gregor[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben