QASHQAI J11: Nissan Connect und das Telefonbuch

Ich hab auch schon eine Scheidung im Fahrzeug bei der NW Übergabe angekurbelt. Frauchen saß hinten und bei Erklärung des Connect kam von der Rückbank die Frage, wer ist denn das? Tja, hier war dann was aufgeflogen, Frauchen hat ihren Mann aus dem gemeinsamen Haus rausgeschmissen und dann Wochen später einen 2. QQ gekauft.

Das war doch Absicht von dir. So kann man natürlich den Umsatz auch verdoppeln. ;)

Nach meinem Probieren muss ich auch feststellen, dass auch keine Nummern aus der Anrufliste gelöscht werden. Selbst wenn sie auf dem Smartphone gelöscht werden, bleiben sie im Connect stehen.

Telefonbuch neu überspielen, dann müssten sie weg sein. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, vor dem Überspielen werden nämlich die alten Einträge gelöscht.

Ich glaube, wir müssen das mal differenzieren: Geredet wird von Anfang an über Telefonnummern auf dem Connect, sind damit Telefonnummern aus den Anruflisten gemeint oder Kontakte?

es geht meiner Meinung nach um die Kontakte.
Ich habe jetzt mal einige Kontakte auf meinem S3 gelöscht,im Connect das Telefon gelöscht,neu angemeldet und das Telefonbuch neu übertragen.Es hat funktioniert,die gelöschten Kontakte waren nicht mehr im Connect sichtbar.

Anrufliste und Hallo

Hallo zusammen !

ich Heiße Michael und habe seit einer Woche einen neuen Qashqai J11.
Soweit ist alles ganz toll, nur habe ich ein kleines Problem mit meiner Freisprecheinrichtung.

Weiß jemand von Euch wie man die Anrufliste aufruft ?
Ich finde den Passus in der Bedienungsanleitung sehr schlecht beschrieben.

Genau so wie ich gerne wissen würde ob es so etwas ähnliches wie eine Kurzwahl gibt, ich sehe bei den einzelnen Anrufen immer eine dreistellige Nummer wie zB. #123 mit Ziffern Vorzeichen, ist dies eine Art Kurzwahlnummer ? Und wenn ja, wie kann ich diese nutzen ??

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ?!

Vielen Dank und Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Listen gibt es doch unten eine Taste auf dem Bildschirm....
(nachdem man oben links mit der Taste mit dem Hörer-Symbol auf den Telefon-Bildschirm umgeschaltet hat)

Die Geschichte mit #123 sagt mir nix, falls sonst keiner antwortet, wäre es hilfreich wenn du davon mal ein Bild machen könntest...

warum sortiert das Connect das Telefonbuch um? Habe alle einträge im Handy im Format "Firma Name Büro" Dies steht im Telefonbuch alles unter Vorname. Wenn diese Kontakte ins Connect eingelesen werden habe ich fast alle Kombinationen."Büro Name Firma" , "Name Firma Büro" ....
Woran kann das liegen? Habe extra alle Namen im Handy geändert, da der Name vorher unterteilt war in den Spalten Vorname Nachname ...
Nun weiß ich aber auch nicht weiter.

Ich kenne eigentlich nur 2 Möglichkeiten, hier etwas zu ändern:

1. In den Optionen vom Connect kann man doch aussuchen, ob zuerst nach Vorname oder zuerst nach Nachname sortiert wird. Dort würde ich an deiner Stelle Vorname auswählen, da ja Nachname bei dir wurscht ist.
2. Stelle sicher, dass im Feld Nachname bei dir im Handy nix drinsteht.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...

Oben