QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

#1
Hier sollte es um diverse Probleme zwischen dem Connect und Handy bzw. deren Lösungen gehen.
 
#2
SMS im Connect annehmen

Hallo zusammen,

Das ist mein erster Thread hier im Forum. Ich bin seit etwa 2 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Qashqai. :)
Ein wirklich tolles Auto. Vorher hatte ich für meine Freundin einen BMW, mit dem wir gerade platzmäßig und vom Fahrkomfort nicht so sehr zufrieden waren. Der Nissan ist dagegen eine geräumige Sänfte, beruhigend und ehrlich.

Der Wagen hat u.a. das Connect Navigationssystem. Neulich sprach das Auto zu meiner Freundin (die das Auto täglich fährt): "SMS von Mutter! Lesen oder Ignorieren?"
Nun wussten wir gar nicht, dass der Nissan eingehende SMS registriert und wissen auch nicht, wie man solche SMS abrufen kann..
Weiß das jemand von euch?
Wird die SMS dann vorgelesen?

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous

Ehemaliger
#4
Heißt dass die Connect eine SMS-Vorlesefunktion hat ?
Hab danach schon in der BA gesucht aber nichts gefunden :(
 
#5
Also hab gerade probiert Samsung Galaxy S3 und nix war mit vorlesen.
Ist das ein Tekna mit 360 ?
Denn ich denke mal das alle Connects im J11 gleich sein sollten.

QQ Acenta + (J11)1.6 dci
 
A

anonymous

Ehemaliger
#8
Es gibt beim Tekna u.a. eine SMS Einstellung. Was das zu bedeuten hat, weiß ich zumindest bisher nicht. Was Daniel hier geschrieben hat, interessiert mich brennend. Somit bitte alle Tekna Fahrer! Bitte testen und berichten

PS. Diese Einstellung wird im Kombiinstrument über das Lenkrad aktiviert!
 
#9
Hallo, schonmal danke für die vielen Antworten! :)
Ich werde meine Freundin bitten, auf eine displayveränderung bei eingehender sms zu achten.
Schon lustig, dass der Wagen auf einmal unerwartet mit einem spricht :shok:
 
Oben