QASHQAI J11: Nissan Connect und Surfstick ?

Hi :wink_:

Da ich keine Lust habe meine Handy Flat(Internet mit 300MB) für das Auto draufgehen zu lassen , wollte ich nachfragen ob jemand schon Erfahrung mit einem Surfstick in Verbindung mit dem Connect gemacht hat ?
konkret : kann man einen Stick an die USB Schnittstelle im Qashqai anstecken und sich damit verbindung ins Internet ( Google App oder Facebock App) verschaffen ? wenn ja , was muss man beachten und oder wie meldt man sich dann an ? muss ich mich unbedingt bei Nissan anmelden um dies App´s im connect nutzen zu können oder ist das unabhängig voneinander ?

:wacko::wacko::wacko::wacko:

Ein Surfstick braucht eine korrespondierende Betriebssoftware (Windows, Linux o.ä.), und die bringt das Connect leider nicht mit. Das geht also leider nicht.

Aber die Idee ist grundsätzlich gut :good:

Ich kann da jetzt nur mal eine Vermutung anstellen:

da Nissan nach 2 Jahren bei jedem Nutzer des “App Service“ eine Gebühr berrechnen wird, kann Nissan das nur mit dem Zugang über die Handy App kontrollieren.

Ein Surfstick hat diese App nicht, somit wird eine Verbindung nicht möglich sein, da man ja so nicht zur Kasse gebeten werden könnte.

Du kannst dir aber die SIM Karte aus dem SurfStick in einen kleinen WLAN Router (z.B. XSBoxgo) stecken, den ins Auto legen und dein Handy per WLAN koppeln. Dann nutzt das Handy und somit das Connect das Datenvolumen aus dem eigentlichen Stickvertrag. Und falls deine Mitfahrer auch Internet per WLAN gebrauchen können....:wink:
So wird man zum rollenden Hot Spot!

Hmm ... :(
klingt kompliziert !:wacko: aber logisch .
Nur , wo dann wieder alles verstauen und Kabelsalat mag ich gar nicht . Lege das ganze mal auf EIS .evtl doch nen Zweithandy mit kostenlosem Internet

Danke für die info .:wink_:

Hallo zusammen,
auch ich versuche eben einen mobilen Router mit dem Nissan Connect kommunizieren zu lassen, aber es kommt eine Meldung, dass kein Smartphone angeschlossen sei. Der Router hängt ganz normal an der USB Schnittstelle.
Wie habt ihr den mobilen Router denn eingebunden?
Oder was muss ich beachten, damit es klappt?

Viele Grüße vom Niederrhein,
Chris

Den Router per WLAN mit dem Smartphone verbinden, und dann das Smartphone per Bluetooth mit dem Connect verbinden. Anders geht's nicht. Router direkt ans Connect geht nicht.

hmm.. genauso habe ich es versucht.
Das Telefon ist mit dem Connect per BT gekoppelt und gleichzeitig per Wlan mit dem Router.
Kann es sein, dass es mit dem iPhone 5 nicht per BT geht?
Wenn ich das iPhone per USB anschliesse, so kann ich die Apps im Connect benutzen. Aber genau dieses wollte ich eigentlich nicht...

Oben