praktische Funktionen der 360 Grad Kamera
Hallo zusammen !
Da ich über die Su-Fu nichts in dieser Richtung gefunden habe und das Thema m.E. zum Connect passt, füge ich meine heutige Info mal hier ein.
Wie den Nutzern des Connect mit 360 Grad Around View bekannt, zeigt das Display beim Parken links die Ansicht nach vorne oder hinten und daneben die Rundum-Sicht.
Wie mir kürzlich aufgefallen ist, kann man das Kamerabild auch umschalten. Man kann auf dem kompletten Display ein Vollbild z.B. der Rückfahrkamera haben, wenn man im Kameramodus die Taste Kamera drückt. Weiterhin kann man sich aber durch einen weiteren Druck auf die Kamerataste auf dem rechten Teil des Connect-Displays das Bild nur der rechten Spiegelkamera anzeigen lassen.
Somit sieht man genau, wie dicht man am Bordstein steht. Man sieht dann das rechte Vorderrad und eben die Straße, den Bordstein oder was auch immer sich neben dem Rad befindet. Die eingeblendeten Hilfslinien, besonders die Waagerechte, zeigt m.E., wo das vordere Ende des Wagens ist. Ist diese Linie z.B. an der Kante zur Grundstückseinfahrt steht der IXI mit der Schnauze genau auf Kante.
Finde ich recht praktisch und wollte das einfach mal hier kundtun. Sollte das in irgendeinem Winkel des Forums schon mal geschrieben worden sein, habe ich es nicht gefunden. Ich hatte aber ausdrücklich gesucht, aber ich finde es recht mühselig hier im Forum etwas Konkretes zu finden. Von daher habe ich vollstes Verständnis für Forumsmitglieder die ihre Posts an der falschen Stelle einsortieren.
VG Canadian