QASHQAI J10: Nissan kann Stoßstange nicht liefern LZ ca. 10 Wochen

Hallo, ich habe folgendes Problem ich hatte vor 3 Wochen einen Auffahrunfall mit meinem Nissan Quashqai, wobei auch die Stoßstange (Teile Nr 62022JD30H ) beschädigt wurde.
Bestellt wurde die Stoßstange am 21.03.2012 leider kann Nissan zur Zeit aber nicht liefern
aus welchem Grund auch immer.
Seit März steht der Wagen in der Werkstatt und wartet nun auf die Reparatur.
Liefertermin für die Stoßstange soll voraussichtlich die KW 21-22 sein, das wären 9-10 Wochen Lieferzeit einfach unglaublich.
Diese lange Lieferzeit ist einfach unzumutbar, wer kann schon fast 10 Wochen ohne Auto auskommen und welche Versicherung bezahlt ein solch langen Nutzungsausfall.
Einen Neuwagen bekomme ich wahrscheinlich von Nissan schneller geliefert als ein
stink normales Ersatzteil.
Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen mit Nissan gehabt?

Schon mal einen anderen Händler gefragt? Bei der Bucht bekommst du massig Stoßstangen. Ärgerlich alle mal.

Ich habe natürlich schon mehrere Händler angerufen, Lieferzeit ist überall gleich, Ebay ist eher was für selber-macher, es kann nicht sein das ich als Kunde der Werkstatt die Teile besorge:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist sie so beschädigt, dass dein Auto nicht mehr Fahrbereit ist? Mußt du selbst zahlen oder zahlt die Versicherung?
Red mit deiner Versicherung erklär die Situation, bestell eine bei der Bucht und laß sie einbauen.
Fragen kostet nix. Ansonsten warten.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Hallo,
...
Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen mit Nissan gehabt?
Ja, siehe http://www.qashqaiforum.de/f17/maengeldiskussion-54/index65.html#post106469, Punkt 3. bis 8.. Bei Nissan meint man wohl, die Kunden sollen froh sein, wenn sie irgendwann irgendwas irgendwie bekommen.

Nissan Kundenhotline (Tel.: 02232/572080) anrufen und ihnen richtig Bescheid sagen. Das Ersatzteile kommen dann zwar auch nichts schneller, aber man kann wenigstens den Dampf ablassen und es trifft dabei den Richtigen.

Schock

Also ich muss schon sagen, dass ich doch etwas geschockt bin. Eine Stoßstange ist doch ein Teil, was häufiger beschädigt wird. Bei den vielen Qashqais in D denke ich mal, dass mermals wöchentlich Stoßstangen beschädigt werden. Für solche Teile sind Lieferzeiten jenseits von 2 Wochen unzumutbar!:exc:
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine defekte Zylinderkopfdichtung bei einem nicht mal 2 Jahre alten Mazda. :( Der Wagen stand dann auch fast 3 Wochen in einer Werkstatt in 300 km Entfernung. Da konnte mir Mazda noch glaubhaft machen, dass die Dichtung erst so spät geliefert werden kann, weil die eigentlich nie kaputt geht bei so einem jungen Fahrzeug. Immerhin wurde mir auf Beschwerde damals der Leihwagen über die ganzen 3 Wochen bezahlt.:)

Aber Stoßstangen sollten doch genügend bereit stehen!:exc:

Hallo,
meine komplette Reparatur dauerte mit Gutachten ja nur 2 Wochen (da war sogar noch ein Feiertag drin). Meiner hatte die ganze Front, Motorhaube, Stoßstange, rechter Kotflüger kaputt. Es musste alles ersetzt und lackiert werden und klappte bei :mrgreen: D....s in Bonn optimal.

Gruß
daddau61

"Meine" Batterie kann Nissan auch nicht liefern. (so eine Rekuperationsfähige) Die Dö___-Werkstatt in der Hauptstadt war so kulant und hat vorrübergehend eine "Fremdmarke" eingebaut.

Oben