Alle: Nissan Kundenservice

@Moses und einqashqai:

Ich wollte nur mein Unverständnis und meine Enttäuschung über die Umgehensweise von Nissan Deutschland mit mir als Kunden im Forum mitteilen.

Nach zweimaligem "verdorbenem" Urlaub mit dem Xtrail wegen des Getriebedefektes war eigentlich alles in die richtige Richtung gedreht: Auto fährt, Garantieverlängerung bereits von Nissan schriftlich zugesagt, Inspektionsgutschein vor Weihnachten von Nissan D zugesagt als Ausgleich für den Ärger. Ich sollte nur noch den Händler benennen, bei dem ich den Gutschein einlösen will. Für die Übernahme der Anwaltskosten war von Nissan D eine "für beide Seiten tragfähige Lösung" angekündigt. Die zuständige Mitarbeiterin von Nissan D war dann längere Zeit krank. Der Fehler war offenbar, die in diversen Gesprächen zugestandenen Ausgleiche nicht sofort schriftlich bestätigen zu lassen, was ebenfalls zugesagt war!

So viel zur Verlässlichkeit und zum Wort dieser Firma.

Hast du den Namen dieser Mitarbeiterin? Wenn ja, würde ich das nochmal zur Sprache bringen. Ob's hilft? Keine Ahnung.....

Man hat sich jetzt offenbar erinnert. Andere Ansprechpartnerin, jetzt scheint es doch zu gehen. Ich warte auf schriftliches...

Das macht einen echt mürbe!

Das glaub ich dir. Naja, wenigstens ein bisschen Licht am Ende des Tunnels....

Das nennt man Kundenbindung...:wink:

So bringt man Autofahrer dazu, dass sie sich beim nächsten Kauf sicherlich gerne an den hervorragenden Service erinnern und der Marke treu bleiben.

Na ja, ernsthaft: Zumindest klingt es danach, dass hier wohl eher die Organisation des Kundenservices und die Dokumentation verbesserungsbedürftig sind.
Die Zusagen an sich finde ich sehr passabel - und sie wären auch geeignet, einen Kunden zu besänftigen, wenn es denn funktionierte.

Ich drücke die Daumen, dass Du bald Erfolg hast. Gleichermaßen verstehe ich aber auch, dass Dich das zermürbt und Du deshalb jeden Spaß am Auto verlierst.

Unglaublich.
Seit fast 3 Wochen versuche ich Kontakt mit Kundenberater herzustellen. Der geht nicht ran und ruft nicht zurück. Habe mich beschwert, bringt auch nichts. Dem Leiter von Kundenservice, würde auch Email geschrieben. Auch keine Reaktion.
Was kann man dagegen machen ?

Öffentliche sachliche Beschwerde in Facebook bringt manchmal Wunder.

@ Vitali
kann man dein Problem nicht evtl. beim :mrgreen: ansprechen/lösen?
Der widerum dann könnte auf N zugehen

Oben