@Moses und einqashqai:
Ich wollte nur mein Unverständnis und meine Enttäuschung über die Umgehensweise von Nissan Deutschland mit mir als Kunden im Forum mitteilen.
Nach zweimaligem "verdorbenem" Urlaub mit dem Xtrail wegen des Getriebedefektes war eigentlich alles in die richtige Richtung gedreht: Auto fährt, Garantieverlängerung bereits von Nissan schriftlich zugesagt, Inspektionsgutschein vor Weihnachten von Nissan D zugesagt als Ausgleich für den Ärger. Ich sollte nur noch den Händler benennen, bei dem ich den Gutschein einlösen will. Für die Übernahme der Anwaltskosten war von Nissan D eine "für beide Seiten tragfähige Lösung" angekündigt. Die zuständige Mitarbeiterin von Nissan D war dann längere Zeit krank. Der Fehler war offenbar, die in diversen Gesprächen zugestandenen Ausgleiche nicht sofort schriftlich bestätigen zu lassen, was ebenfalls zugesagt war!
So viel zur Verlässlichkeit und zum Wort dieser Firma.
Ich wollte nur mein Unverständnis und meine Enttäuschung über die Umgehensweise von Nissan Deutschland mit mir als Kunden im Forum mitteilen.
Nach zweimaligem "verdorbenem" Urlaub mit dem Xtrail wegen des Getriebedefektes war eigentlich alles in die richtige Richtung gedreht: Auto fährt, Garantieverlängerung bereits von Nissan schriftlich zugesagt, Inspektionsgutschein vor Weihnachten von Nissan D zugesagt als Ausgleich für den Ärger. Ich sollte nur noch den Händler benennen, bei dem ich den Gutschein einlösen will. Für die Übernahme der Anwaltskosten war von Nissan D eine "für beide Seiten tragfähige Lösung" angekündigt. Die zuständige Mitarbeiterin von Nissan D war dann längere Zeit krank. Der Fehler war offenbar, die in diversen Gesprächen zugestandenen Ausgleiche nicht sofort schriftlich bestätigen zu lassen, was ebenfalls zugesagt war!
So viel zur Verlässlichkeit und zum Wort dieser Firma.