Qashqai J10: Nissan QQ felgen wie viel NM?

A

anonymous

Ehemaliger
Ich habe meine Sommerreifen aufs auto montiert nun steht die Frage mit wie viel nm zieht man sie an? Gibt Nissan was dazu an?

Ich glaube bei meinen Winterfelgen stand dabei 114 nm weiß aber nicht mehr genau.

Aber wie Siehts bei den I way 18 Zoll felgen aus wie viel NM sind da nötig?

mfg andy

Mit 110Nm kannst du nix kaputt machen, vielleicht weiß es ja noch einer genauer.

also ich habe auch mal 120 nm für 18 zoll felgen genommen

aber mich würden mal die nissan angaben interessieren;)

Habe mal ein bischen gegoogelt, geb doch mal "Felgen Newtonmeter" ein, da kommen allerhand Themen dazu.
So wie ich es rausgelesen habe, ist für Alu's 120 Nm ideal. Meine auch, dass mir das mein :mrgreen: so in einem Gespräch rübergebracht hat.
Wenn Du allerdings ganz sicher gehen möchtest, findest Du sicher in Deiner Nähe einen autorisierten Reifenhändler oder auch Dein :mrgreen:, der Dir darauf eine 100%ige richtige Antwort geben wird.
Laß es uns dann bitte auch wissen.

Ich habe meine Sommerreifen aufs auto montiert nun steht die Frage mit wie viel nm zieht man sie an? Gibt Nissan was dazu an?

Ich glaube bei meinen Winterfelgen stand dabei 114 nm weiß aber nicht mehr genau.

Aber wie Siehts bei den I way 18 Zoll felgen aus wie viel NM sind da nötig?

mfg andy

114 mm ist der Lochkreis der Felge.Genauer 114,3 mm.

Mit 120 Nm bist du gut bedient.

Bei meinen früheren Nissan Original Alus war immer ein Datenblatt vom (übrigens Namhaften) Hersteller dazu. Dort steht von 96 bis 120 Nm drin. Ich hab mich etwa für die Mitte entschieden. Allerdings habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass einige Reifendienste dieses Drehmoment deutlich überschreiten. Seit dem wechsle ich die Felgen lieber selbst.

Ciao
C.M.Burns

18 " ALu Drehmoment

Laut Bedienungsanleitung Qashqai = 113 nM.
Steht allerdings nicht explizit dabei für welche Felgenart.

Gruß Kalle

Oben