QASHQAI J11: NissanConnect APP - bekomme keine Verbindung

Hallo in die Gemeinschaft,
ich bitte um Entschuldigung, wenn das Thema schon klar beantwortet wurde, leider bin ich trotz Suche nicht schlauer geworden.

Ich bin zu einem QQ J11 N-Conecta Bj. 2018 gekommen.

Die Navigation finde ich sehr umständlich, da ich jahrelang mit Android-Auto per Google navigieren konnte und das mit Sprachsteuerung.

Ich hatte die Hoffnung, dass mich die NissanConnect-App vielleicht etwas weiter bringt, jedoch bekomme ich beim Anmelden meines Fahrzeuges immer nur die Meldung "falsche VIN" obwohl ich die richtige eingebe. Habe alles probiert, was mir eingefallen ist - keine Chance.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ich habe mehrfach von Radiotausch gelesen, wo dann dies und das nicht funktioniert, das würde mir nicht gefallen (erst wenn sicher auch alle Funktionen unterstützt werden, käme das in Betracht).

Ich wäre sehr dankbar, für Tipps, die mir die Navigation etwas komfortabler machen. Spracheingabe wäre schon ein Anfang.

Danke schon mal im Voraus.

Ist deiner mit Baujahr in 2018 oder ab November 2018.
Das genaue Baudatum steht im COC Dokument und entscheidet ob das überhaupt Funktioniert.

Damit wäre dein Fahrzeug nicht geeignet und Sprachbefehle konnte der J11 meiner Meinung nach nicht in dieser Baureihe....
Verbesserung bis Nov. 2018...

Der Anfang, war eigentlich nur die Übertragung einer Wegstrecke( Door to Doors ) die mit der App möglich gemacht wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Oben