Im Rahmen der Wartung (auch wer es nicht glaubt, technisch halte ich mein Auto in Ordnung) stellte ich fest das das Notrad auf der Lärmdämmmatte anklebt. Es hat so stark geklebt das ich es mit Hebelwirkung anheben mußte.
Da das Notrad zuletzt im April, dieses Jahres, überprüft wurde vermute ich das es durch die Wärme der Sonneneinstrahlung angeklebt war.
Aus chemischer Sicht kann man nicht ausschließen das es zu chemischen Reaktionen zwischen Dämmmatte und Gummi kommen kann. Ich empfehle zwischen Dämmmatte und Notrad eine Polyehtylenfolie (PE-Folie) zu legen um eine Reaktion auszuschließen.
Bei meinem QQ ist der Aufkleber mit den Reifendrücken auf der Fahrerseite rechts beim Einstieg an der B-Säule (wo das Schloß der Fahrertür einrastet). Daraus geht hervor das das Notrad 4,2 Bar haben soll. Das Notrad wird meistens beim Luftdruckprüfen vergessen.
Gruß
Heinz
Da das Notrad zuletzt im April, dieses Jahres, überprüft wurde vermute ich das es durch die Wärme der Sonneneinstrahlung angeklebt war.
Aus chemischer Sicht kann man nicht ausschließen das es zu chemischen Reaktionen zwischen Dämmmatte und Gummi kommen kann. Ich empfehle zwischen Dämmmatte und Notrad eine Polyehtylenfolie (PE-Folie) zu legen um eine Reaktion auszuschließen.
Bei meinem QQ ist der Aufkleber mit den Reifendrücken auf der Fahrerseite rechts beim Einstieg an der B-Säule (wo das Schloß der Fahrertür einrastet). Daraus geht hervor das das Notrad 4,2 Bar haben soll. Das Notrad wird meistens beim Luftdruckprüfen vergessen.
Gruß
Heinz