QASHQAI J10: Nummernschildhalter Edelstahl

Hat eigentlich noch jemand anders hier mal die Erfahrung gemacht, dass sich eine der in der Heckklappe verpressten Gewindemuffen gelöste haben und beim eindrehen der Schraube ständig mitdrehen!?
Mich hat das dazu bewogen das hintere Kennzeichen mit zwei Blechschrauben in neuen Bohrlöchern zu befestigen... :sry:

Ich hätte es vielleicht erstmal mit Verkleben der eingepressten Muffe versucht (2-Komponenten-Kleber). Die Heckklappe bzw. der Kennzeichenbereich ist nach meiner (kurzen) Erfahrung ein recht feuchter Bereich bei entsprechendem Wetter. Da würde ich aus Korrossionsschutzgründen nicht unbedingt die Bohrmaschine ansetzen.

Bezüglich Rost habe ich mir hinterher auch so meine Gedanken gemacht, aber ich musste die Kennzeichen schnell wieder fest bekommen.

Gleichzeitig war ich froh, nach entfernen der Innenverkleidung, die anfangs weder vor noch zurückgehende Schraub aus der eingepressten Muffe überhaupt wieder rauszubekommen.:exc:
Die lief bei der Demontage der original-Kennzeichenhalter einwandfrei raus... und bei der Montage der neuen Halter die ersten 3-4 Gewindegänge auch prima rein... und plötzlich lief die Schraube schwer. Ich versuchte dann noch etwas mehr Kraft anzuwenden... und peng... war die Muffe los.:sry::(

Jetzt wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben die neuen Bohrlöchlein (2,5 mm) zu beobachten, bzw. demnächst mal etwas nachzubessern. gegebenenfalls mit dichtenden U-Scheiben. :wink:

Die Heckklappe bzw. der Kennzeichenbereich ist nach meiner (kurzen) Erfahrung ein recht feuchter Bereich bei entsprechendem Wetter. Da würde ich aus Korrossionsschutzgründen nicht unbedingt die Bohrmaschine ansetzen.

HAben gestern in der Werkstatt nun sowohl die originalen, eingepressten Gewindemuffen mit Dichtmasse zugekleistert und das gleiche Material auch ,vor dem erneuten anbringen des Kennzeichenhalters, an den neuen Bohrlöchern der Blechschrauben hingeschmiert. Da sollte von außen jetzt keine Feuchtigkeit mehr eindringen... :cool::cheesy:

Aber doof ist das trotzdem, dass sich die eine Gewindemuffe vom Schweißpunkt gelöst hat... :(

Oben