QASHQAI J10: Nummernschildhalter Edelstahl

Nachdem ich die schon beschriebenen Kennzeichenhalter (hier) vor QQ-Auslieferung gekauft und ebenfalls für weniger gut befunden habe, leistete ich mir nun Edelstahl-Halter.

Wichtig zu wissen ist, dass mir von meinem alten Auto im März die Kennzeichen gestohlen wurden. Seit dem werden sie doppelt gesichert.

So habe ich speziell gepresste Edelstahlplatten bekommen, bei denen man wie „in alten Zeiten“ auch das Kennzeichen durchbohren muss. Die Schrauben gehen also durch das Kennzeichen und den Halter. Zudem klebte ich das Kennzeichen auf den Träger und dann den Träger an den QQ mit Silikon. Zunächst jedoch kommt auf den QQ im Kennzeichenbereich eine Klebefolie, um den Lack nicht zu beschädigen. So kann auch nichts klappern. Als Schrauben nahm ich Edelstahl-Inbus-Rundkopfschrauben. Nach dem Festziehen wurden die Inbus-Vertiefungen mit Zweikomponentenspachtel gefüllt, danach geglättet und lackiert.
Geht auch schöner, aber geklaut werden sie nicht mehr (Zeitaufwand).
Für die Skeptiker: die zuvor billigen Halter waren ebenso angebracht und konnten mit einiger Mühe rückstandfrei und ohne Schaden entfernt werden. Da Edelstahl nicht biegsam ist würde es nun aber schwieriger werden…

Wichtig war mir, dass unten nicht dieser breite Rand (für Werbung), sondern rundherum eine Gleichförmigkeit vorhanden ist.

[FONT=&quot]Die schon beschriebenen „Nobel“-Kennzeichenhalter sind natürlich „erste Sahne“![/FONT]

Anhänge

• Edelstahl-Kennzeichenhalter.JPG
    Edelstahl-Kennzeichenhalter.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 2.280
:ironie:

Falls bösen Buben wieder dein Nummerschild benötigen, werden sie wahrscheinlich das daran befestigte Teil - sprich deinen Qashi - auch gleich mitnehmen!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie sind die Kennzeichenhalter angebracht? Worauf muss ich diesbezüglich beim Kauf Neuer achten?

Keine Lust bei dem Wetter meine Kennzeichen raus zumachen und nachzusehen. :)

Ich habe net wirklich Zeit und Lust hier 1000 Bilder in der Galerie zu durchblättern. Die hier im Thread hochgeladenen Bilder sind alle mit Kennzeichen. Deswegen wäre ich dankbar für Tipps zu Bildern ohne Kennzeichen oder zu einer einfachen Antwort ohne Bild. :cheesy:

Off-Topic:
hätte aber auch länger dauern können, wenn die Fotos weiter hinten gewesen wären ;)

Soweit man das erkennen kann, sind die also vorn einmal und hinten 2mal verschraubt?

Träger hinten sollte abgepolstert werden. (sonst könnte es klappern)
Träger vorn besonders außen befestigen. (wegen geschwungener Stoßstange)

Anhänge

• Träger Hinten.jpg
    Träger Hinten.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 470
  • Träger vorn.jpg
    Träger vorn.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 624
Nein vorne sind gar keine Löcher in der Original Stossstange vorhanden.

Die Schrauben werden einfach in den Kunststoff der Stossstange gedreht.
Entweder dein :mrgreen: macht es, wenn du die Zulassung bei ihm erledigen lässt, oder selbst ist die Frau oder der Mann.;)

Hallo,
kennt jemand diese Aluminium-Kennzeichenhalter? Taugen die was?
Ebay, 390125355711

22€ das Paar ...

Oben