Orginal Navi und Cinch (für Endstufe)

Hi Leute,

da ich Mittwoch meinen Qash bekomme mit Navi wollte ich euch mal fragen ob das Standart Navi eine möglichkeit bietet eine Endstufe anzuklemmen.

gruss
Nelon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adapter

Sofern keine Cinch-Ausgänge vorhanden sind und man die Lautsprecherbelegung am Stecker kennt helfen immer High-Low-Adapter. Z.B. günstige(Dietz 902 oder Alfatek I 10 ) oder etwas teurere(HelixAAC , Bull Audio HLA-2 , Zealum ZUSC 5 oder Carpower FGA-22HQ ).Damit kriegt man immer was an die Endstufe sofern sie keinen High-Level-Eingang hat.Prost:)

Ja, aber man legt sich mit so einem Adater doch 2 Ausgänge lahm, die man ansonsten weiter für die vorhandenen Lautsprecher verwenden könnte, oder?

Gruß,
Martin

Parallel

Die High-Low-Adapter werden parallel zu den vorhandenen LS geschaltet und die Leistung des Radios bleibt trotzdem für die LS.Aber warum brauchst du die Leistung wenn du eh eine Endstufe anschließen willst?Die hinteren LS würde ich am Radio als Rear-Unterstützung evtl. mitlaufen lassen.Aber die vorderen und der Sub gehören an eine separate Endstufe.Das ist Pflicht.Prost:)

Das es so auch funktioniert weiss ick, nur würde ick gerne erfahren ob cinch vorhanden ist oder nich :cheesy:
Am Connect sind nur die Nissan-Stecker dran und da sind nach meinem Wissen nur die vier Lautsprecherausgänge und das war es. Kein Cinch oder sowas. Kann man sich ja auch denken, denn der Hersteller baut nicht funktionen in sein Gerät für teures Geld ein, wenn er davon ausgehen kann, dass 99% der Kunden diese nicht nutzen werden. Also am Connect sind nur die Ausgänge dran, die aktuell in Deinem QQ auch gebraucht werden.

Schreibt unseren Car-Fi-Experten berny23 oder Harddriver doch mal 'ne PN und fragt sie. Die haben schon viele QQs mit Nachbrennern versehen.

Chinch ? oder nur HP Ausgang am Connect ?

ich habe glaub schon mal gefragt, dann müsste ja der kleine Mini Verstärker unterm Beifahrersitz von dem Bose Sub auch per Hochpegel angeschlossen sein ? Oder aber es besteht nur ein Chinchausgang für den Subwoofer am Connect ? Also theoretisch könnte man das System mit einem 4 Kanal Verstärker z.B von Ground Zero erweitern, die Verstärker haben ein gutes PL Verhältnis und haben Hochpegeleingänge, sodass man Verstärker zwischen die Lautsprecher klemmen kann wenn kein Chinch am Connect dran ist. Gibt natürlich noch andere Verstärker mit HP Eingang. Oder sind diese High-Low Adapter klangtechnisch der o.g. Lösung vorzuziehen ? Vielleicht können sich die beiden Profis mal melden ?

@bluecon: woher willst Du wissen das 99% keinen Wert auf vernünftigen Sound im Auto legen und diese Funktion nicht nutzen würden ? Also mir ist das schon wichtig, oder man legt es so aus, das fast alle QQ Fahrer älter sind und es daher so ist ? Also mich stellt der Bose Sound nicht zufrieden, der Name Bose hatte ja auch im Car Hifi Bereich bisher keinen Namen, und das hört man leider. Nissan hat hier scheinbar ziemlich gespart !

mfG
Frank

endstufe im qq

hallo hab nen qq bj 09 will jetzt ne endstufe einbauen
radio ist das original navi radio von nissan
ist das möglich
wenn ja brauch ich irgend welche adapter
oder hat das radio chinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben