Qashqai J10: Orginal Nissan Felgen

Kennt Jemand den Hersteller der Original 17 und 18 Zoll Felgen von Nissan.....??

Sehr interessante Frage!!!!!!!!!!!!!!
Würde mich auch interessieren.

Ich weiss es auch nicht, es wird "verschwiegen". Die Beschriftung innen in den 17ern deutet auf ALCOA France S.A. hin, die sind ein grosser Zulieferer von Renault und Nissan.

@Luecki: Ich kann mir hingegen nicht vorstellen, dass Nissan bei einer "Independent After Market" Firma zukauft (zu teuer und zu klein).

Laut eines Teilegutachtens koennte der Hersteller von Nissan Leichtmetallfelgen Montupet (Frankreich) sein !??

Habe Heute beim Wechsel Sommer auf Winter in den Nissan 17" Felgen Made in Türkei gelesen.
Gleichzeitig wunderten mich Gewichte die innen mit Klammern am Felgenrand befestigt sind.
Habe bie Alu Felgen immer gelesen das Klebegewichte genommen werden müssen.
Hat jemand auch die Gewichte innen?
Bei 2 Felgen ist sogar nur die Klammer da.

Gruß

Moritz.M

Hallo zusammen,

Was für eine Reifendimension hat der Sommerreifen auf der Orginal 17" Alufelge? Welche Reifenmarke verbaut Nissan?
Ich bekomme im Nov. meinen QQ +2 4x4 ausgeliefert und möchte, nachdem ich die Winterreifen auf die Orginal Alufelge habe ziehen lassen, die Sommerreifen verkaufen und dafür will ich mir einen Überblick verschaffen.
Ich danke euch schonmal im Vorraus und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Nissan setzt in der Standarddimension 215/60R17 je nach Greifbarkeit die Bridgestone Dueler oder die Conti Contact2 ein.

Die Dimension 215/55R18 wird nur mit Conti Contact2 ausgeliefert.

nachdem ich derzeit vor dem gleichen problem stehe nun auch noch mal die frage: kann mir jemand sagen, welche reifen ich auf der original 18 zoll felge fahren kann/darf?

"normal" hat ja jede felge ein gutachten in dem alles drin steht aber hier?

hab auch in meinen fahrzeugpapieren nichts gefunden.

weiss jemand rat oder direkt bei nissan fragen?

danke schon mal!

Oben