Qashqai J10: Orginal Nissan Felgen

sorry dass man nur ein mal danke drücken kann!!

vielen vielen dank!

habe heute parallel dazu mal nissan direkt angeschrieben.

wenn es da was neues gibt werde ich das hier mitteilen!

danke noch mal!

So, hier die Antwort von Nissan, auf meine Frage, welche Reifen ich auf die Originalfelge 18 Zoll fahren darf und ob es darüber ein Gutachten etc. gibt:

"Interessant" aber lest selbst:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.01.2012 bezüglich der Felgengröße.

Die Felgen zu der angegeben Reifengröße sind 6 1/2J(J)x18,ET +40.
Für diese Felgengröße ist von uns als Serienbereifung die angegebene Reifengröße freigegeben - keine andere.

Bei weiteren Fragen, zur Abstimmung eines Probefahrttermins oder um eine

E-Broschüre anzufordern, können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer

0 22 32 57 2080 erreichen. Außerdem können Sie unsere Internetseite NISSAN Deutschland: Stadtautos, Crossovers, 4x4 und Sportwagen besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.

Gerne können Sie sich jederzeit an einen unserer NISSAN Händler vor Ort wenden. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: NISSAN Deutschland: Stadtautos, Crossovers, 4x4 und Sportwagen

Mit freundlichen Grüßen

R. H.

NISSAN Kundenbetreuung

Erreichbar: Montag – Donnerstag, 08:00 – 18:00 Uhr

Freitag 08:00 – 17:00 Uhr

Tel: +49 2232 57 2080

Fax: +49 2232 57 2020

E-Mail: germany@nissan-services.eu

Website: NISSAN Deutschland: Stadtautos, Crossovers, 4x4 und Sportwagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort war ja vorauszusehen, immer auf Infos aus dem Internet berufen oder den armen :mrgreen: mit den Fragen und Wünschen der (zuküntigen) Nissan-Besitzer bombardieren.

Die Felgen zu der angegeben Reifengröße sind 6 1/2J(J)x18,ET +40.
Für diese Felgengröße ist von uns als Serienbereifung die angegebene Reifengröße freigegeben - keine andere.
... und wieso gibt es dann doch ein Gutachten seitens Nissan :quest: sechs, setzen :exc: :wand:

Original Nissan 18'' schwarz/silber

Kann man diese Felgen bei Nissan (oder sonst wo) nachträglich kaufen?
Was kosten die?
Werden die exclusiv von/für Nissan gebaut oder wer ist der Hersteller?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufen kannst du die Felgen bei deinem Händler. Der Preis ist utopisch, somit für jedermann uninteressant. Hin und wieder werden die Felgen, oder gar Kompletträder hier im Marktplatz angeboten. Gib einfach eine Anfrage hier auf. Vielleicht meldet sich jemand. Bisher wurde dafür hier um die 1000 EUR ausgegeben. Zumindest meine ich mich an diese Zahl zu erinnern. Hersteller der Felgen weiß ich nicht, meine aber auch hier schon mal ne Antwort gelesen zu haben.

Sind die originalen 17" Felgen eigentlich winterfest?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Die Frage würde ich auch gerne beantwortet haben :quest:
Mein aktueller Plan ist, dass ich die Original 17 Zoll Felgen mit Winterreifen bestücke und mir andere für den Sommer kaufe.

Irgendwie scheinen ja nicht alle Felgen für den Winter geeignet zu sein, oder ist das ein reiner "Werbegag" der Händler. Z.b die black polish Carmani 5 stehen bei verschienen Händler nicht als "WinterAluKomplettRad" zur Verfügung...die kristall silber schon :sry:

Viele Grüße,
Chico

Ich gehe davon aus, dass die originalen Nissan 17" Felgen winterfest sind. Mein Qashqai wurde nämlich mit Winterreifen auf diesen Felgen geliefert.

Und wenn Du dir bei den einschlägigen Felgenhändlern im Internet Felgen aussuchst, dann steht da dabei, ob wintertauglich oder nicht...

Oben