QASHQAI J11: Original Spiegelkappen

lammic

Mitglied
Hi,

hab mir die ICE Chrome Spiegelkappen besorgt, weiß aber nicht wie die zu montieren sind. Wer weiß Rat?

Grüße
Michael
 
A

anonymous

Ehemaliger
Die alten Spiegelkappen runternehmen, die neuen draufstecken.
Aber Vorsicht, die "Haltenasen" an den Kappen brechen ja sowas von leicht :shok:
 

Qashguy

Mitglied
Wenn du keinen Wert auf die alten Spiegelkappen legst ist es nicht so wild. Es brechen die Nasen der Originalkappen ab. Und zwar meistens. Die neuen mußt dur nur draufdrücken. Die clippen dann quasi von alleine drauf.

Ich hab die alten mal aufgehoben. Aber an beiden sind 1-2 Nasen abgebrochen. Mit Montagekleber kann man die notfalls wieder drauf machen.

Ich habs den Händler machen lassen. Der sagte schon vorher, daß es ohne "Bruch" wohl nicht gehen wird.

Hab grad mal geschaut. Es sind an beiden kappen die 2 selben Nippel abgebrochen. Hab grad ein Foto gemacht. Kommt gleich..... So, die abgebrochenen Clips sind grün markiert. Sieht zumindest so aus wie wenn da Clips waren. Da sind nur noch 2 rauhe graue u-förmige Reste.

Hoffe das hilft dir.

 

lammic

Mitglied
Sorry wenn ich nicht reagiert habe. Deinen Post mit dem Bild habe ich nicht mitbekommen, zumal du den ja nachträglich geändert hast. Trotzdem danke für das Bild. Ich werde es auch von Händler machen lassen. Die Kosten sind überschaubar.
 

Qashguy

Mitglied
Ja, ich habe ein Foto gemacht, welches ich angekündigt hatte (Kommt gleich...). War halt leicht angesäuert weil ich extra die Dinger vom Speicher geholt habe und Fotos gemacht habe. Da erwartet man schon eine Antwort oder auch nur ein Klick auf Danke. Aber vergessen.
 

Frenchmen

Mitglied
Es ist mir ein kleines Missgeschick passiert beim einfahren in der garage habe ich mir der linker Außenspiegel beschädigt Gott sei dank ist der spiegel im ganze heile geblieben bis auf ein paar hässliche Kratzer auf der Abdeckung gibt es diesen Abdeckungen fertig lackiert nach zu kaufen oder nur Grundiert? hat da jemand schon mal was mit zu tun gehabt und könnte vielleicht ein paar Tipps geben?
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Kappen gibt es zum lackieren, von Nissan als Styling Element in lackiert oder beim online Handel als Aufsatzkappen oder Tauschkappen in Chrom.

Von 30 bis 200 Euro oder auch in Carbon bis zu 400 Euro.
 

Badenone

Mitglied
Von Zubehör Kappen aus Fern Ost würde ich absehen. Die die ich gekauft und Lackiert habe, hat nicht richtig gepasst und ist irgendwann nach einiger Zeit von alleine während der Fahrt abgefallen. Ich würde nur original Nissan kaufen.
 
Oben