Qashqai J11: Originale Felgen Tekna 19 Zoll auch für andere Nissan???

Hallo,
passen die originalen Felgen vom J11, Tekna, 19x7j ET40, mit Reifen 225/45R/19W, auch auf einen Juke 1.2 DIG-T, BJ. 09/14?

@seventh: du kannst doch hier bestimmt helfen ....

Die können nicht passen, da es für originale Felgen keine ABE gibt und somit nur für das Modell möglich, an welchen es ab Werk drauf ist.
Ob die Dinger theoretisch passen, weiß ich nicht.
Ich danke aber nicht darüber nach, siehe Absatz 1.
Solltest du da mehr erfahren, lass es uns bitte wissen.

Eventuell mal beim TÜV anfragen und wenn es geht ist dann Einzelabnahme .
Hatte Felgen von der C-Klasse mit Reifen , Reifen waren kein Problem die waren bei der B-Klasse gleich jedoch die Felgen hatte andere Größe (ET) TÜV hat sich das ganze angeschaut - Befestigung , Freilauf usw. und hat dann mit Prüfbescheinigung bestätigt das Zugelassen auch auf der B-Klasse . dies nur als kleiner TIP , ob es jedoch funktioniert bei dir kann ich so jetzt nicht sagen .

Wenn auf der Mittellochkappe "Nissan" steht, der Lochkreis passt und die Dinger auf einem Nissan montiert sind... :dknow:

Nicht ganz da oft auch auf die ET usw. drauf ankommt , wegen des Freilaufes (Achsteile, Bremse usw.) . Klar hat die Felge eine Typ Genehmigung vom Hersteller jedoch speziel aber für den Fahrzeugtyp auf welchem sie vorgesehen wurde .
Das es auch anders klappt hab ich ja geschrieben , waren übrigens Alus von MB mit MB-Mittendeckel Original mit Winterbereifung , da beides Neuwertig war haben wir es versucht mit Erfolg :), kann aber auch in die Hose gehen :red:.

Gewicht?

Da ich deswegen jetzt keinen neuen Thread eröffnen möchte, frag ich einfach mal hier in die Runde: Weiß jemand was so eine Felge wiegt?

Nach 10 Minuten Internet-Recherche muss ich leider sagen "Fehlanzeige" und auch im Original Zubehör-Prospekt steht nix davon.

Handelt sich ja um die D0300-4ES3A.

Über Feedback würde ich mich tierisch freuen. :)

Danke euch im Voraus.

PS: Bevor sich jetzt jemand fragt warum das so wichtig ist... zwecks Versand(kostenermittlung).

Hatte letztens Felgen ohne Reifen verschickt über www.felgen-kartons.de

Konnte vier 18 Zöller inkl. Kartons, Paketmarken und Abholung für 36,10€ versenden...war top:exc:

Die 19 Zöller sind gerade über der Grenze wo zwei Felgen in einen Karton passen, sind daher einzeln zu einem Gesamtpreis (4Stück) von 58,90€ zu verschicken...aber ohne großen Stress, da du alles geschickt bekommst.

...kann ich nur empfehlen

Die Versandmarke für zwei 18" Felgen ging bis 31Kg...vielleicht ein Anhaltspunkt

Ich geh mal davon aus das dann die 19-Zöller nicht mehr wiegen als 20-25kg inkl. Reifen. Da wir in der Firma einen recht guten Tarif beim Paketdienst haben, könnte ich auch mit den Versandkosten für vier Pakete leben.

Danke Dir jedenfalls für die Info! ;)

Wenn die Felgen mit Reifen sind, würd ich die nicht im Paket verschicken,
sondern Vorder- und Rückseite mit dicker Pappe abkleben.

...also genau so, wie von den Versendern es gefordert wird.

Oben