Qashqai / Qashqai+2: Parkscheibe

Jetzt muss ich Euch mal mit einer vielleicht etwas blöden Frage konfrontieren:

Wo habt Ihr im QQ Eure Parkscheibe griffbereit untergebracht?

Ich habe bisher noch keine sinnvolle Unterbringung gefunden. Zurzeit habe ich sie in der Fahrertür im Ablagefach vorn, wo eigentlich der Flaschenalter ist. Da sie dort aber klappert, habe ich auch zwei kleine Putzlappen mit reingesteckt (die braucht man auch gelegentlich, um mal ein bissel Staub zu wischen oder nasse Finger zu trocknen). Ins Handschuhfach ist mir zu weit weg, wenn man sie braucht. Vor allem dann, wenn auf dem Beifahrersitz noch jemand mitfährt. Eine zum Ankleben an die Scheibe, wie man gelegentlich sieht, möchte ich nicht.

Wer kann mir einen besseren Tipp geben? Gibt es vielleicht sogar Halter für die Parkscheibe?
 
Geht mir wir dir Homer. Lag auch immer dort. Habe nun so ein Teil aus Pappe. Endlich kein klappern. In der Tür für mich die einzig sinnvolle Ablage. Bisher;)
 
Ich habe eine flexible Parkscheibe aus Kunststoff vorne in der Fahrertür liegen.
Da klappert nichts mehr.

Beispiel ebay: 141185412396
 
Das Papding ist bei mir an der Sonnenblende und bei meiner Regierung im Seitenfach oder Handschuhfach oder dem Fach in der Mittelarmlehne oder oder oder ;)
 
Liegt im Handschuhfach und ist gleichzeitig ein prima Eiskratzer (Hartplastik), früher hatte ich das Teil immer im Türfach der Beifahrerseite.
 
Danke erst mal für die Tipps. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich auch so eine Plastik-Parkscheibe habe. Deshalb fällt Sonnenblende flach. MAL wäre eine Möglichkeit, muss ich mal 'ne Weile testen.

Pappschild ist keine Option. Ich habe von den Plastik-Dingern noch ein paar als Werbegeschenke. Die müssen irgendwann mal aufgebraucht werden.
 

Off-Topic:
Verteil sie beim Weserberglandtreffen :cool:;)




Off-Topic:
ps.: ich möchte keine:smile:
 
Wie es der Zufall so will: Ich habe heute tatsächlich durch Zufall im Web ein kleines Gepäcknetz entdeckt und habe mal in dieser Richtung weitergesucht. Und siehe da, ich habe eines gefunden, welches mir sogar gefallen würde und welches von der Größe an die Türfächer oder auch an die Mittelkonsole passen würde. Ich muss nur noch warten, bis ich wieder mal eine etwas größere Bestellung bei Amazon habe, dann werden zwei der Netze mitbestellt, damit sich die Versandkosten rechnen.

Wer Interesse hat: Bei Amazon nach "Richter 438 Ablagenetz" suchen.

Test folgt, sobald ich die Dinger habe. Wenn alles klappt: Live-Vorführung beim Weserberglandtreffen. :smile:

Edit: Doch gleich bestellt. Versand kostet nur 3 €, das geht noch.
 
Oben