Qashqai / Qashqai+2: Parkscheibe

Getestet und für gut befunden!

Das Teil besteht aus einer festen Grundplatte mit einem elastischen Kunststoffnetz. Befestigen lässt es sich entweder per Kleben mit den angebrachten großflächigen Klebepads, per Schrauben mit den beiliegenden Blechschrauben oder mittels beiliegender Gummibänder an der Sonnenblende. Ich habe es für den vorgesehenen Zweck an der Türablage angeklebt. In die Festigkeit der Klebung habe ich noch kein so großes Vertrauen, da die Plastikwand der Türablage in sich nicht allzu steif ist. Ich lasse mich überraschen. Wenn es nicht halten sollte, habe ich als Alternative ja noch die Schrauben.

Auf jeden Fall erfüllt die Ablage den von mir gewünschten Zweck voll und ganz, die Parkscheibe liegt griffbereit und nichts klappert mehr bei der Fahrt. Der Beifahrerseite habe ich auch ein solches Netz spendiert.

 
Was es so alles gibt. Ich hätte nur Angst das sich der Kleber in Kürze verabschiedet und das Teil mitsamt Inhalt beim öffnen irgendwo in einer Pfütze landet.

Ansonsten feine Sache. :)
 
Meine Parkscheibe ist Asbach-Uralt und aus Pappe... die klappert nicht.

Dafür ist im Winter der Eiskratzer aus Plastik - aber da man auch einen Lappen braucht, werden Eiskratzer und Lappen in die Ablage "gestopft" - da klappert dann auch nix... ;)
 
Ich hätte nur Angst das sich der Kleber in Kürze verabschiedet und das Teil mitsamt Inhalt beim öffnen irgendwo in einer Pfütze landet.

Da beides aus Kunststoff ist, wäre das nicht ganz so tragisch. Und dann hätte ich ja noch die beiliegenden kurzen Schrauben in Reserve. Mal abgesehen davon, dass ich nicht gerade dort anhalte, wo mich selbst beim Aussteigen eine Pfütze erwartet. :smile:
 
Ich habe die Parkscheibe und den Eiskratzen auch in der Seitenablage, allerdings habe ich dort eine Stofftragetasche drin. Die ist so gefaltet, das die PS und der EK sofort herausgezogen werden können. Klappern tut da nichts.
 
Oben