QASHQAI J11: Parksensoren ausgefallen nach Einbau Standheizung

Hallo Gemeinde,
nachdem meine Standheizung eingebaut wurde, funktionierten nach dem Zusammenbau meines QQ die vorderen Parksensoren nicht mehr. Die Stecker wurden überprüft und für in Ordnung befunden, die Sensoren wurden ausgetauscht, doch der Fehler bleibt.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt, kennt also evtl. den Fehler und weiss wie er zu beheben ist?

Derejenige, der die Standheizung einbaut, haftet für ordnungsgemäße Ausführung der Arbeiten. Ergo hat er auch dafür zu sorgen, dass alles funktioniert... :dknow:

Hätte ich leider auch nicht... seinerzeit beim Einbau der Standheizung im Note war ich dreimal in der Werkstatt, bis alles einwandfrei lief. - Da es einen kostenlosen Leihwagen gab, war's mir egal.

Aber ich würde nicht rumfragen, ob jemand den Fehler kennt... in der Werkstatt sitzen die Fachleute... :dknow:

Da würde ich erst garnicht mit einer Fehlersuche beginnen. Melde dies der WS die die Standheizung eingebaut hat und die sollen das wieder in Ordnung bringen. Diesbezüglich kannst du hier im Forum auch keine Tipps erwarten, der Fall ist eindeutlg Werkstattverschulden.

Ist schon klar und der freundliche :mrgreen: will das ja auch beheben. Aber auch nach Austasuch der vorderen Sensoren ist der Fehler immer noch da. Und bevor die in der Werkstatt ggf tagelang einen absurden versteckten Fehler suchen, wollte ich hier mal fragen, ob jemand das Problem und die Lösung vielleicht auch kennt.

Oben