QASHQAI: Passen 7Jx16Zoll ET40 auf QQ

Hallo zusammen,

passt folgende Felge auf nen QQ 1.5dci?

Original Nissanfelgen (eigentlich vom Xtrail) 7J*16 Zoll ET40 LK 5/114,3
Bereifung Fulda Kristall 215 / 65 / R16 98H

Könnte die für 650 EUR bekommen, komplett neu

Hallo zusammen,

passt folgende Felge auf nen QQ 1.5dci?

Original Nissanfelgen (eigentlich vom Xtrail) 7J*16 Zoll ET40 LK 5/114,3
Bereifung Fulda Kristall 215 / 65 / R16 98H

Könnte die für 650 EUR bekommen, komplett neu

Hallo, Originalfelge vom QQ hat 6,5x16. Bei einem Gutachten für den QQ mußt du sie eintragen lassen, alles was über 6,5x16 drüber ist. ( bei einer ABE nicht) so wurde es mir gesagt.
Hab mir bei Ebay die Ronal R41 7,5x16 als Winterfelgen gekauft neu, sofort kauf für 290,00 Euro inkl. Versand + Fulda Kristall, ca 85,00 Euro pro Reifen.

LG
Timo

Hallo, Originalfelge vom QQ hat 6,5x16. Bei einem Gutachten für den QQ mußt du sie eintragen lassen, alles was über 6,5x16 drüber ist. ( bei einer ABE nicht) so wurde es mir gesagt.
Hab mir bei Ebay die Ronal R41 7,5x16 als Winterfelgen gekauft neu, sofort kauf für 290,00 Euro inkl. Versand + Fulda Kristall, ca 85,00 Euro pro Reifen.

LG
Timo

würde die felgen ohne gutachten oder abe bekommen. sind aber original nissan felgen, halt nur in der zuvor genannten größe. hatte auch schon beim :mrgreen: nach gehakt, aber das kam mir nicht wirklich glaubwürdig rüber da er nur nen typen aus der werkstatt gefragt hab ob xtrail felgen aufn QQ passen würden....

deshalb meine frage nochma hier..

würde die felgen ohne gutachten oder abe bekommen. sind aber original nissan felgen, halt nur in der zuvor genannten größe. hatte auch schon beim :mrgreen: nach gehakt, aber das kam mir nicht wirklich glaubwürdig rüber da er nur nen typen aus der werkstatt gefragt hab ob xtrail felgen aufn QQ passen würden....

deshalb meine frage nochma hier..

Hay, draufpassen tun sie wahrscheinlich schon, nur brauchst du eine freigabe von der Felge für den QQ.
Lochkreis und Nabendurchmesser müssen halt passen.

Gruß

also ich hab welche vom X-Trail drauf-hauptsache Nissan steht drauf und 215/65-16

Da wär ich mal vorsichtig, wenn du sie eingetragen bekommst is es ja ok.
Wenn nicht erlischt deine Betriebserlaubnis und bei einem Unfall kann es sein, dass deine Versicherung nicht zahlt.:shok:

LG
Timo

Alufelgen 7,0x16H2ET40

Hallo!

Laut CoC darf mein Qashqai 61/2J (6 1/2JJ) Felgen haben,
ich kann nun einen gebrauchten Satz Winterreifen mit den Felgen
7,0x16H2ET4o jaufen. Meine Frage: Kann ich die trotzem montieren?
(Ein Gutachten liegt vor)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß

Wilburn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt wohl Felgen dieser Baugröße, die auf den QQ montiert werden dürfen - bei denen steht dann aber auch der QQ in der ABE.
Du hast aber keine Angabe zur Reifendimension gemacht?!

Wenn der QQ (Modell J10 für die aktuellen QQ) in der ABE der Felgen mit den entsprechenden Reifen steht, ist doch alles ok.
Wenn nicht, dann besser die Finger davon lassen oder vor dem Kauf beim TÜV nachfragen, ob die dir die Felgen/Reifenkombination eintragen.

Denn in der COC stehen die nicht drin und wenn es auch nicht in der ABE der Felgen für den QQ steht, mußt du die beim TÜV eintragen lassen und der entscheidet, was geht und was nicht!

Gruß,
Martin

ALufelgen 7,0JX16H2 ET 40

Reifenmäßig stimmen die mit den erlaubten Größen
ind der CoC überein!

Gruß
Wilburn

Und was sagt die ABE der Felgen zum Thema QQ?
Und hast du die genaue Hersteller- und Typenbezeichnung der Felgen?
Vielleicht kann man dir dann mehr helfen ...

Oben