QASHQAI+2: Passen Laguna2-Felgen auf QQ+2?

Guten Morgen,

werde meinen Laggi bei Nissan in Zahlung geben. Die Winterräder sind jedoch ziemlich neu (zwei Winter gefahren), und für den schlappen Tausender, den ich für den Laggi noch bekomme, möchte ich sie ungern mit abgeben.

Laut www könnte der Lochkreis ein Problem darstellen (Laguna 5x108, QQ 5x 114,3), ist das so? Ebenso Einpresstiefe, Nabendurchmesser usw...?
Der QQ steht noch beim Händler, daher kann ich nicht ijn den Papieren nachsehen...

Und wenn die Felgen nicht gehen, würden dann wenigstens die Reifen (205/55R16) hinhauen? Dann bräuchte ich "nur" neue Felgen. Als Schwabe ist man eben geizig, äh, sparsam...;)

Danke mal im Voraus!

Gerade die Reifen hauen nicht hin, du brauchst für den QQ mindestens eine 215/65R16-Bereifung.

Trotzdem :welcome:im Forum

Bist Du sicher mit dem Lochkreis? Ich habe hier zufällig das Guachten für meine neuen Sommer-Felgen liegen - Lochkreis 5 x 114,3 - da sind neben einigen Nissan Modellen auch einige Renault Modelle - auch der Laguna - aufgeführt. - Oder gibt's beim Renault Laguna zwei unterschiedliche Lochkreise an den Naben?

Nimm die Felgen und verkaufe sie bei Ebay. Du kommst weder mit den Felgen und schon gar nicht mit den Reifen hin.

Viele Grüße Mainy

@ Udo:
Sicher bin ich gar nicht. Hab die Daten aus dem Netz... :(

@ MainCoon & hamuqq
Danke. Habe ich schon befürchtet. Mal sehen, ob die Faulheit oder der Geiz gewinnt - ob Bucht oder Händler...;)

Aber mein Sony-Radio bekommt er nicht! Auch wenn ichs im QQ nicht brauche!
Kommt Originalradio wieder rein. ...

Gruß Jürgen

Die Faulheit hat gewonnen...:cool:

Reifen passen nicht, Felgen passen nicht. Reifen sind nicht mehr sooo gut, Felgen sind rostig.

Laguna ist vollgepackt mit den Sommerschlappen, morgen geht er zum Händler - und übermorgen bin ich neuer QQ-ler!

Möge mein treuer Laggi einen prima, anständigen neuen Besitzer finden...:wink_:

Oben