Pedale abgenutzt, Gurte rollen nicht auf!

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo habe heute beim sauber machen, voller Entsetzen festgestellt, dass

1. Die Pedale so abgenutzt sind, dass das Metal schon durch kommt.

2. Die Gurte nicht mehr komplett aufrollen.

3. Diverse Plastikteile abfallen.

Der Wagen ist 1 Jahr alt und hat 30000 km gelaufen.

Mal sehen was der :mrgreen: dazu sagt.

Für die Gurte gibt es einen Spray da bleiben auch die Saqchen sauber - hat mal mein :mrgreen: bei unserem alten Patrol gemacht.

Die Pedale - tja kommt drauf an wie oft Du einsteigst und dann schaltest, ich habe deswegen Alu und Automatik.

Bin trotzdem gespannt was dein :mrgreen: sagt.

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

@ullimarcel

Moin,
Dein Qashi ist leider kein Einzelfall.
Habe gleiches festgestellt am Kupplungspedal meines Qashis, da ist schon alles blank, wollte das mal eben so beim :mrgreen: welchseln lassen, ging leider nicht, muss "erst bestellt werden":exc:
An den verschiedenen zusammengesteckten Plasteteilen ist mir aufgefallen, dass diese kurz davor sind, ihren eigentlich festen Platz zu verlassen. Auch im Fußraum Beifahrerseite linke Seite wackelt die Plasteabdeckung bedenklich Es wirkt irgendwie wie ein Steckbaukasten aus dem Spielzeugregal. Erste Reklamationen deswegen hatte ich bereits kurz nach Übernahme noch in 2008, im Einstieg Fahrerseite hatten beide Teile schon keinen Kontakt mehr zueinander.

Das Gummi Kupplungspedal habe ich gewechselt. Kostet inklusive Märchensteuer 8,95 € beim :mrgreen:.

Danke für die Info. Der Preis ist ja mal super.

Off-Topic:
Gummi kaputt - Das kommt davon wenn man immer auf die Pedale steigt.
Heute bist du ja schon wieder mit dem QQ zum Sachsentreffen unterwegs und strapazierst den Gummiüberzieher deines Kupplungspedals.

15 Jahre später sind die Dinger wieder durch!!!! :(

Oben