QASHQAI J11: Piepsen der Tekna Hilfssysteme

#1
Die vielen Helferlein im Tekna melden sich sehr oft durch ein Piepsen. Ich habe im neuen 1,3 Dig-T, Tekna mal alles in den Einstellungen deaktiviert - und was soll ich sagen, es piepst manchmal immer noch.

Hat jemand eine Übersicht was die einzelnen Piepser die ohne gleichzeitige Anzeige im Display (wie Totowinkel oder Fahrspur) bedeuten. Es gib dabei einfach, doppel und dreifach piepsen. Hat jemand rausgefunden wofür die alle sind ?
 

Dickschnautze

Super Moderator
Mitarbeiter
#2
Habe gerade bemerkt, das es doch um einen J11 geht.....bitte ändere doch deine Signatur...wird wieder zurück geschoben.
 
#3
Also ich kenne nur das Piepsen vom Parkassistenten und vom Bremsassistent. Beide schlagen bei mir auch hin und wieder grundlos an. Beim Parkassistenten schaltet das Display dabei immer auf Kamera (außer es piepst nur ganz kurz, dass flackert der Bildschirm nur kur). Und beim Bremsassistenten leuchtet die Warnung zwischen den Rundinstrumenten auf. Bei der Fahrspur kommt ebenfalls eine Warnung auf dem Display. Torwinkel habe ich nicht, da kein ProPilot.
Soweit ich das gesehen habe, kann man den Bremsassistenten nicht dauerhaft ausschalten. Beim nächsten Motorstart aktiviert er sich automatisch wieder.
 
#6
Moin !
Musste mich auch erst mal an das ganze Gepiepse gewönnen .
Habe mir dann alles so eingestellt das ich zurechtkomme damit .
So auch den Tempolimitwarner der bei mir " schäm " öfter anschlug ! um Diskussionen vorzubeugen NEIN ich bin kein Raser !!
Aber ich lasse mal gerne Ausrollen oder Fahr auf FREIER ! Strecke auch mal Tacho 10 Km/h drüber !
Also Häkchen erlaubte Geschwindigkeit entfernt. Siehe erstes Foto . Probefahrt keine Anzeige im Tacho aber immer wieder kurzes 2maliges Piepen ohne Anzeige ! Zuhause nochmal alles durchgeschaut und im Radioteil Einstellungen/Navigation/Eistellungen Sicherheitsassistent/
Tempolimit Warnung deaktiviert! Und bei mir ist jetzt Ruhe !
Dies ist keine Aufforderung zum Rasen oder ignorieren des Tempolimits sondern eine Erklärung eines Sachverhaltes !!!!!
Gruss Hotte
 

Anhänge

#8
Ja ist ne Möglichkeit !
Habe schon etwas hin und her probiert dann aber erstmal deaktiviert bis ich Zeit finde das genauer zu justieren .
 
#9
@uurg88: Danke es waren die Tempolimits, die zumindest bei mir ohne Anzeige kommen. Sind schon ne Menge Einstellungen die in verschieden tiefen Menüs versteckt sind.
 
Oben