QASHQAI J11: Piept gelegentlich einmal beim Start

Hallo liebes Qashqai Forum,
Seit drei Wochen habe ich einen J11, 1.6dci mit Tekna Ausstattung. Nun bin ich super zufrieden damit, doch immer mal wieder kommt ein einzelner Piepton beim Starten 😄. Hat da jemand ne Idee . Warum ?

Grüße

Wo du es sagst, das macht meiner auch gelegentlich. Hatte schonmal die Vermutung das es mit dem Gurtwarner bzw. der Anschnallanzeige von den Rücksitzen zusammenhängt? Ich meine das wenn sich hinten jemand anschnallt bevor ich starte, das dann kein Piepen kommt? Ich achte aber nicht immer darauf deshalb muss ich das erst nochmal testen...

Schön dass es noch jemand gibt 😄 also ich konnte es auch nie bewusst simulieren , von dreimal starten heute hat’s bei zweimal gepiept. Und ich kann mir nicht erklären was ich anders mache.

Gibt es eine Meldung im Display? Tank auf Reserve? Bevorstehende Inspektion?
Oder ist der Rückwärtsgang beim Starten eingelegt und das Piepsen ist die Statusmeldung "hintere Parksensoren okay"?

bei mir piepst er immer 2 mal beim starten, ohne Meldung im Display und egal ob ich als Fahrer vor betätigen der Zündung schon angeschnallt bin oder nicht. sonst befindet sich niemand im Fahrzeug.

Gibt es eine Meldung im Display? Tank auf Reserve? Bevorstehende Inspektion?
Oder ist der Rückwärtsgang beim Starten eingelegt und das Piepsen ist die Statusmeldung "hintere Parksensoren okay"?

Also heute morgen ohne piepen.
Ansonsten gab es keiner dieser Meldung , wie von dir beschrieben im Display.

bei Safety Shield .......piept öfters mal die Fußgänger oder der Querverkehrs Warner nach dem Start oder beim losfahren.

Da heutzutage fast jeder ein Handy besitzt mit dem man Videos machen kann und es auch Plattformen wie Youtube ect. gibt wäre ein zeigen vielleicht besser um zu verstehen wann genau das piepen kommt und um alles besser einordnen zu können.

Oben