Pioneer Avic f920BT

Hmm, wie hast Du die Headunit befestigt ? Mit zwei Schrauben im originalen QQ-Einbaurahmen ? Oder hast Du am Rahmen gebohrt ?
Wenn ich das richtig sehe, steht Dein Radio etwas vor. Das Problem habe ich mit meinem Alpine auch.
Warum hast Du das Micro nicht an Stelle des originalen Micros verbaut ?

Steht das Pioneer wirklich 5 mm vor? Das gefällt mir nicht. Wenn das wirklich nur so funktioniert, werde ich wohl einen Doppel-Din-Einbaurahmen kaufen müssen.

Aber danke für die Fotos. Wie bist du mit dem Mikro da nach oben gekommen? Un wenn du schon so weit warst, warum bist du nicht ganz an die Original-Stelle gefahren?

Ich halte dir als Ösi für dein Werder die Daumen (Andi Herzog...)

Also mich stört es nicht, wenn das Navi etwas heraussteht. Ich kenne es auch vom Vorgängermodell nur so und daher bin ich sehr zufrieden.
Ich hab das Radio einbauen lassen. Soweit ich weiß, wurde der originale Rahmen verwendet. Und die Position des Mikros habe ich nie hinterfragt ;)

Wenn ihr jedoch mit Blende arbeiten wollte bedenkt bitte, dass unmittelbar unter dem Doppel-Din-Schacht die Sitzanzeige ist!

Also, das vorstehende Radio stört mich auch nicht. Im Gegenteil, solch eine HU kann auch gut etwas hervorgehoben sein.
Nur, das Micro würde ich dann doch in das kleine Kästchen verbauen...

Hmm, also auch auf das Verbauen des Mikros habe ich keinen großen Wert gelegt. Es stört mich nicht, sähe allerdings wie ihr es beschreibt sauberer aus:idea:
Hat denn sonst einer von Euch das gleiche Gerät und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Radio tausch gegen avicf910bt

Hallo Qashqai-Jünger,
ich habe demnächst vor das Werks-Radio gegen den Avic f910bt zu tauschen.

Meine Frage:
Wie kriege ich die Mittelkonsole geöffnet ohne diese zu zerkratzen oder zu beschädigen. In den Foren habe ich diese nur im geöffneten Zustand gesehen, aber nie so richtig erklärt "wie". Gibt es dazu irgednwelche Tricks ?

Der Schlüssel zum Erfolg ist ein Plastik-Werkzeug (Abzieher) zum Öffnen von Verkleidungsteilen. Bitte keine metallischen Werkzeuge verwenden !

Zuerst wird das Teil mit der 12V Steckdose unten in der Mittelkonsole entfernt (herausgehebelt)

Darunter finden sich zwei Schrauben. Diese entfernen, dann kann die komplette Abdeckung der Mittelkonsole entfernt werden (von unten noch oben)

Tausch Werksradio gegen Pioneer avic f910bt

Hallo Qashqai Gemeinde,
vielen Dank für die Tipps. Habe jetzt die Mittelkonsole endlich abbekommen.

Nun der nächste Schritt:
Hat bzw. kennt zufällig jemand die Steckerbelegung des abgebildeten Radios ?

Vorab, danke für die Mühe..

Anhänge

• Vorderansicht.jpg
    Vorderansicht.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 347
  • rückansicht.jpg
    rückansicht.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 411
Pioneer f920bt

... ich habe jetzt auch das F920BT im QQ drin. Momentan fällt mir auf, dass die Navigation z.T. recht ungenau arbeitet - jetzt soll aber noch das Tachosignal angeschlossen werden.
Ich finde, dass sich der Radioklang gegenüber dem Standardradio mit 6-fach Wechsler deutlich verbessert hat. Man hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten...

@jackschluri hast du schon zusätzliche POI's integrieren können?

VG

Das Tachosignal kommt automatisch an das F920BT, wenn du den Adapter für den QQ (Lenkrad) verbaut hast. Die Navigation kalibriert sich erst selbst und wird mit jeder Fahrt genauer. Den genauen Kalibrierzustand kann man irgendwo in den Einstellungen nachsehen.

Leider ist es bei mir mit dem Radioempfang umgekehrt. Der war mit dem 6-fach-Wechsler-Radio echt gut und ist jetzt teilweise gestört. Ich habe sogar schon einen Antennenverstärker mit 12V verbaut, aber merke keine wesentliche Verbesserung - schade! Vielleicht weiß hier jemand Rat?!

lg
masadanona

Oben