Pioneer Avic f920BT

... bei mir wurde der Lenkradadapter verbaut, aber am F920BT ist das rosa/silberne Kabel für den Tachoimpuls nicht angeschlossen und ich kann aus dem Lenkradadapter kein solches Kabel sehen.
In der Software des Gerätes steht das Tachosignal immer auf Null.
Also muß das Signal noch woanders herkommen - oder??:(

VG,

An meinem Lenkradadapter von Pioneer waren zwei lange ineinander verwundene Kabel dabei, die ich zum CanBus-Port Links unter dem Lenkrad ziehen musste und dort mit Steinwürfen angeklemmt habe. Nun habe ich auch während des Fahrens ein Tachosignal. laut Pioneer macht dass F920BT erst damit richtig Sinn.

Tachosignal

ich habe den f910bt verbaut ( ohne CAN-Bus etc. ) das richtige Tachosignal habe ich auch angeklemmt. Leider zeig das Gerät immer noch "0" km/h an bei Tunneldurchfahrten (oder Tiefgarage) d.h, das Signal kommt irgenwie imer noch nicht an.
Habe vorsichtshalber das Tachosignal noch mal mit dem Multimeter durchgecheckt mit dem Ergebnis, dass bei Fahrt ich eine entspr. proportortionale Spannungsänderung verzeichne. Also ist es das richtige Tachosignal....:idea:
Warum das Gerät immer noch "0" anzeigt ist mr ein Rätsel. Oder ist iregdnwas am gerät einzustellen:( ?

... ich habe jetzt auch das F920BT im QQ drin. Momentan fällt mir auf, dass die Navigation z.T. recht ungenau arbeitet - jetzt soll aber noch das Tachosignal angeschlossen werden.
Ich finde, dass sich der Radioklang gegenüber dem Standardradio mit 6-fach Wechsler deutlich verbessert hat. Man hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten...

@jackschluri hast du schon zusätzliche POI's integrieren können?

VG

Hi, neue POI´s hab ich noch nicht installiert, wenn würde mich nur der Radarwarner interessieren.Hast du schon Erfahrungen machen können?

Das Tachosignal kommt automatisch an das F920BT, wenn du den Adapter für den QQ (Lenkrad) verbaut hast. Die Navigation kalibriert sich erst selbst und wird mit jeder Fahrt genauer. Den genauen Kalibrierzustand kann man irgendwo in den Einstellungen nachsehen.

Leider ist es bei mir mit dem Radioempfang umgekehrt. Der war mit dem 6-fach-Wechsler-Radio echt gut und ist jetzt teilweise gestört. Ich habe sogar schon einen Antennenverstärker mit 12V verbaut, aber merke keine wesentliche Verbesserung - schade! Vielleicht weiß hier jemand Rat?!

lg
masadanona

Das merke ich bei mir auch - ich hatte zwar nie ein original Nissanradio in Betrieb, aber sowohl mit dem 900 er als auch mit dem 920 er ist der Radioempfang oft gestört. Mir ist es zwar nicht so wichtig, weil ich meistens Musik über SD-Karte höre, aber manchmal stört es dann doch, wenn man Nachrichten hören will. Was kann man tun, wenn nochnichtmal ein Verstärker hilft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche momentan vergeblich, mein Samsung Galaxy S2 mit dem Avic 920bt zu koppeln, um Musik übers Radio zu hören. Telefonieren via Bluetooth klappt ohne Probleme, nur das Abspielen der Musik misslingt immer.
Kennt noch jemand das Problem?

Das Problem hat sich mit einem Softwareupdate auf Android 4.0 des Handy´s erledigt. Es funktioniert einwandfrei, und auch Musiktitel des Handys werden per Bluetooth übertragen und abgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben