POI's deinstallieren - Geht das?

Die Sonderzielwarnungen sind bei mir jetzt abgeschaltet. Aber wie xlmario schon sagte, ist das Gerät natürlich damit noch immer betriebsbereit und somit eigentlich verboten. Bin ich eigentlich der einzige, der das Problem hat, d.h. hat sonst niemand diese Dateien auf seinem Connect? Oder stört es nur niemanden? Würde mich echt mal interessieren. Am Montag frage ich mal meinen :mrgreen:.

Gruß Calypso

Wenn du ein betriebsbereites Handy im Auto hast ist es keine Straftat....erst wenn du es beim fahren in die Hand nimmst und damit telefonierst, dann schon......

Dieses Thema wurde schon breit diskutiert...
Ich habe die Blitzer-POI's auch installiert, lasse immer das Connect auf MAP laufen und werde somit gewarnt. Es ist verboten, mich stört das nicht, aber das muß jeder für sich entscheiden!

@ Duedo

wenn du ein Handy beim Fahren in die Hand nimmst ist es eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Solltest du auf dem Handy auch solche POIs aufgespielt haben, sieht es schon wieder ganz anders aus und dann ist auch das betriebsbereite herumliegende Handy verboten.

Radarwarner im Navi ? in Deutschland verboten! | Ordnungswidrigkeitenrecht

Ist ja wirklich interessant. Nur warum spielt Nissan eigene Warner (Alerts) auf?
Eine passende Antwort gab es bisher noch nicht. Im schlimmsten Fall wird wohl "nur" die Karte eingezogen. Hier interessiert mich wirklich, ob Nissan dann für Ersatz sorgt und die 4 Punkte und die 75 Eus übernimmt :sry:
Aber irgendwas muß sich doch der Hersteller dabei gedacht haben:shok:

Bist du bzw. seit ihr da sicher? Ich bin jedenfalls einem solchen Ziel noch nicht hinterher gejagt;)

@ Duedo

wenn du ein Handy beim Fahren in die Hand nimmst ist es eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Solltest du auf dem Handy auch solche POIs aufgespielt haben, sieht es schon wieder ganz anders aus und dann ist auch das betriebsbereite herumliegende Handy verboten.

@ xlmario

Wenn eine Ordnungswidrigkeit keine Straftat ist, wieso belohnt mich dann die Rennleitung mit einem Bussgeld?

Eine Ordnungswidrigkeit in Deutschland ist eine geringfügige Verletzung der Rechtsregeln.

Als Straftat bezeichnet das deutsche Strafrecht ein Verhalten, das durch ein Strafgestz mit Strafe bedroht ist.

Quelle -> Wikipedia

Nun bitte wieder zum eigentlichen Thema.

Oben